Puma-Chef Bjørn Gulden geht wohl zu Adidas

Der Nachfolger von Gulden als Puma-CEO ist bereits bestimmt.

4.11.2022
image
Spurwechsel innerorts: Bjørn Gulden   |   Bild: Puma.
Die trockene 1-Satz-Mitteilung bietet unter den Branchen-Personalien quasi die Bombe der Woche: «Die Adidas AG bestätigt, dass sie sich in Gesprächen mit Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender der Puma SE, als möglichem Nachfolger von Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, befindet», so die Ad-hoc-Mitteilung aus dem Konzernsitz in Herzogenaurach. —
Puma wiederum hatte zuvor schon den Nachfolger von CEO Bjørn Gulden vermeldet: Im Januar wird Arne Freundt den Chefsessel übernehmen. Freundt, 42, arbeitet seit gut zehn Jahren für den Sportartikel-Hersteller; seit Juni 2021 ist er als Chief Commercial Officer Mitglied der Konzernleitung.
Bei Adidas war der Abgang von Kasper Rorstedt bereits im Sommer angekündigt worden. Der Däne war im Frühjahr 2016 vom Chefposten bei Henkel auf den Chefposten beim anderen deutschen Sportartikel-Riesen gelangt.

  • non-food
  • industrie
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.