Reckitt-Chef wird Starbucks-Chef

Gestern wirkte der Abgang von Laxman Narasimhan noch rätselhaft – heute folgt die Auflösung.

2.09.2022
image
Kaffee statt Clearsil: Laxman Narasimhan   |   Bild: PD Starbucks.
In der Welt der Big Consumer Industry war es gestern die Meldung des Tages: Laxman Narasimhan, 55, Konzernchef von Reckitt Benckiser, gibt seinen Job bereits nach drei Jahren wieder ab. Er verlasse den britischen Konzern «aus persönlichen Gründen» und werde nach Amerika ziehen.
Die Suche nach einem Nachfolger laufe, man fahnde nach dem besten langfristigen Kandidaten, um das Mutterhaus von Marken wie Clearasil, Calgon, Cillit Bang, Durex, Veet und Woolite in die nächste Wachstumsphase zu führen.
Nun wird der Grund des abrupten Abgangs bekannt: Narasimhan wird Konzernchef von Starbucks.
Bei der Kaffeekette löst er Anfang Oktober Howard Schultz ab, den ehemaligen Chairman, der im Frühjahr wieder die Rolle des CEO übernommen hatte.
Ein Grund: Der Wechsel zu Starbucks ermögliche es Laxman Narasimhan – der den grössten Teil seiner Karriere bei PepsiCo durchlaufen hatte –, «aus persönlichen und familiären Gründen wieder in die USA zu ziehen», so die Mitteilung.
  • Die besten Firmen, um Karriere zu machen.
  • Warum Reckitt Benckiser Bilder verschenkt.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.