Reckitt Health: Neuer General Manager für die Schweiz

Jonas Glöckler wechselt von Andros zum britischen Konsumgüter-Konzern und ersetzt Mahan Bolourchi.

31.10.2022
image
Jonas Glöckler  |  Bild: PD Reckitt
Mahan Bolourchi war seit Oktober 2019 bei Reckitt als General Manager Health für Österreich und die Schweiz zu ständig; ferner amtierte sie als Sales Director Health Deutschland sowie als General Manager Propack.
Nun übernimmt sie als Regional Direktor Iberia die Verantwortung des Geschäftsbereichs Hygiene in Spanien, Portugal und Israel.
Unter Reckitt Health fasst der britische Konsumgüterkonzern Marken wie Clearasil, Durex, Veet, Dobedan, Gaviscon und Nurofen zusammen.
Als Nachfolger von Bolourchi wechselt Jonas Glöckler zu Reckitt. Er beginnt im Dezember als Sales Director DACH sowie als General Manager Schweiz und Österreich für den Geschäftsbereich Health.

Andros, CFP, Danone, Lego

Glöckler kommt von der französischen Fruchtsaft- und Konfitüren-Firma Andros, für die er seit Sommer 2019 als Sales-Direktor für den deutschen Markt arbeitete.
Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Vertriebsführung bei CFP Brands und Danone Waters sowie diverse Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Danone Dairy und Lego.
Bei Reckitt bleibt weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene verantwortlich für Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang oder Sagrotan.
Im Mai hatte hier Serra Bicak die Rollle einer Regional Director DACH & Nordics für den Geschäftsbereich Hygiene übernommen.
Der Standort all dieser Funktionen ist bei der Deutschland-Zentrale von Reckitt in Heidelberg.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die Post bietet Pop-up-Flächen in 760 Filialen an

KMU können in Poststellen ungenutzte Flächen mieten. Die Shop-in-Postshop-Preise starten bei 70 Franken pro Quadratmeter und Tag.

image

Hochdorf holt zwei Foodindustrie-Profis an Bord

Marjan Skotnicki Hoogland und Thierry Philardeau sind für den Verwaltungsrat nominiert. Beide haben viel Nestlé-Erfahrung.

image

Hochdorf Holding sieht sich auf Kurs

Nach Umsatzrückgang und roten Zahlen 2022 soll dieses Jahr die operative Gewinnschwelle erreicht werden.

image

2022 verkaufte sich Parmigiano Reggiano so gut wie nie zuvor

Der Einsatz von 19 Millionen Euro für die Promotion der Käsemarke zahlte sich aus: Im letzten Jahr stieg das Exportvolumen um 3 Prozent.

image

Gesundheit und Fleischersatz: Hier lanciert Nestlé die meisten Neuheiten

Selbst beim Haustierfutter legte Nestlés 2022 den Fokus auf die Gesundheit. Im Segment Kaffee hingegen wartet der Konzern vor allem mit Umweltneuheiten auf.

image

Nestlé zeigt, wie (un)gesund sein Sortiment ist

Der Konzern macht publik, wo seine Produkte auf den Skalen der verschiedenen Lebensmittelampeln zu verorten sind. Fazit: Rund die Hälfte des Sortiments ist wenig gesund.