Reckitt Health: Neuer General Manager für die Schweiz

Jonas Glöckler wechselt von Andros zum britischen Konsumgüter-Konzern und ersetzt Mahan Bolourchi.

31.10.2022
image
Jonas Glöckler  |  Bild: PD Reckitt
  • non-food
  • industrie
Mahan Bolourchi war seit Oktober 2019 bei Reckitt als General Manager Health für Österreich und die Schweiz zu ständig; ferner amtierte sie als Sales Director Health Deutschland sowie als General Manager Propack.
Nun übernimmt sie als Regional Direktor Iberia die Verantwortung des Geschäftsbereichs Hygiene in Spanien, Portugal und Israel.
Unter Reckitt Health fasst der britische Konsumgüterkonzern Marken wie Clearasil, Durex, Veet, Dobedan, Gaviscon und Nurofen zusammen.
Als Nachfolger von Bolourchi wechselt Jonas Glöckler zu Reckitt. Er beginnt im Dezember als Sales Director DACH sowie als General Manager Schweiz und Österreich für den Geschäftsbereich Health.

Andros, CFP, Danone, Lego

Glöckler kommt von der französischen Fruchtsaft- und Konfitüren-Firma Andros, für die er seit Sommer 2019 als Sales-Direktor für den deutschen Markt arbeitete.
Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Vertriebsführung bei CFP Brands und Danone Waters sowie diverse Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Danone Dairy und Lego.
Bei Reckitt bleibt weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene verantwortlich für Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang oder Sagrotan.
Im Mai hatte hier Serra Bicak die Rollle einer Regional Director DACH & Nordics für den Geschäftsbereich Hygiene übernommen.
Der Standort all dieser Funktionen ist bei der Deutschland-Zentrale von Reckitt in Heidelberg.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Tierfreie Produkte: «Plant-based» zieht besser als «vegan»

Wie sag ich's den Konsumenten? Eine Umfrage zeigt: «Vegan» oder «fleischlos» sind eine schlechte Wahl.

image

Zwei neue Spitzenleute für Coca-Cola Schweiz

Anita Kälin kommt von Bristol Myers Squibb, Cedric El-Idrissi war zuletzt bei Mondelez International.

image

«Schön hier»: Eine Vision für die angeschlagenen Galeria-Warenhäuser

Der Online-Händler Buero.de will in Deutschland reihenweise Kaufhaus-Standorte übernehmen. Erste Ideen dazu: Unterm Namen «Schön hier» sollen die Geschäfte ein «Gefühl der Heimat» vermitteln.

image

Neues Energie-Ökosystem im Kanton Luzern – mit Emmi und Galliker

Der Milchverarbeiter und der Food-Transport-Spezialist planen mit den CKW und PanGas ein System zur Herstellung erneuerbarer Energie.

image

Detailhandel Schweiz: Es war ein flauer Oktober

Berücksichtigt man die Inflation, so wurde weniger verkauft als im gleichen Vorjahresmonat. Für einmal sackte auch der Non-Food-Bereich ab.

image

EU will dem Verpackungsmüll an den Kragen gehen

Mit der neuen Verpackungsordnung sollen durch Vorgaben und Ziele Abfälle vermieden und Mehrweglösungen gefördert werden. Umweltschützer kritisieren sie als zu wenig ehrgeizig.