Reckitt Health: Neuer General Manager für die Schweiz

Jonas Glöckler wechselt von Andros zum britischen Konsumgüter-Konzern und ersetzt Mahan Bolourchi.

31.10.2022
image
Jonas Glöckler  |  Bild: PD Reckitt
Mahan Bolourchi war seit Oktober 2019 bei Reckitt als General Manager Health für Österreich und die Schweiz zu ständig; ferner amtierte sie als Sales Director Health Deutschland sowie als General Manager Propack.
Nun übernimmt sie als Regional Direktor Iberia die Verantwortung des Geschäftsbereichs Hygiene in Spanien, Portugal und Israel.
Unter Reckitt Health fasst der britische Konsumgüterkonzern Marken wie Clearasil, Durex, Veet, Dobedan, Gaviscon und Nurofen zusammen.
Als Nachfolger von Bolourchi wechselt Jonas Glöckler zu Reckitt. Er beginnt im Dezember als Sales Director DACH sowie als General Manager Schweiz und Österreich für den Geschäftsbereich Health.

Andros, CFP, Danone, Lego

Glöckler kommt von der französischen Fruchtsaft- und Konfitüren-Firma Andros, für die er seit Sommer 2019 als Sales-Direktor für den deutschen Markt arbeitete.
Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Vertriebsführung bei CFP Brands und Danone Waters sowie diverse Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Danone Dairy und Lego.
Bei Reckitt bleibt weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene verantwortlich für Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang oder Sagrotan.
Im Mai hatte hier Serra Bicak die Rollle einer Regional Director DACH & Nordics für den Geschäftsbereich Hygiene übernommen.
Der Standort all dieser Funktionen ist bei der Deutschland-Zentrale von Reckitt in Heidelberg.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.