Reckitt Health: Neuer General Manager für die Schweiz

Jonas Glöckler wechselt von Andros zum britischen Konsumgüter-Konzern und ersetzt Mahan Bolourchi.

31.10.2022
image
Jonas Glöckler  |  Bild: PD Reckitt
Mahan Bolourchi war seit Oktober 2019 bei Reckitt als General Manager Health für Österreich und die Schweiz zu ständig; ferner amtierte sie als Sales Director Health Deutschland sowie als General Manager Propack.
Nun übernimmt sie als Regional Direktor Iberia die Verantwortung des Geschäftsbereichs Hygiene in Spanien, Portugal und Israel.
Unter Reckitt Health fasst der britische Konsumgüterkonzern Marken wie Clearasil, Durex, Veet, Dobedan, Gaviscon und Nurofen zusammen.
Als Nachfolger von Bolourchi wechselt Jonas Glöckler zu Reckitt. Er beginnt im Dezember als Sales Director DACH sowie als General Manager Schweiz und Österreich für den Geschäftsbereich Health.

Andros, CFP, Danone, Lego

Glöckler kommt von der französischen Fruchtsaft- und Konfitüren-Firma Andros, für die er seit Sommer 2019 als Sales-Direktor für den deutschen Markt arbeitete.
Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Vertriebsführung bei CFP Brands und Danone Waters sowie diverse Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Danone Dairy und Lego.
Bei Reckitt bleibt weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene verantwortlich für Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang oder Sagrotan.
Im Mai hatte hier Serra Bicak die Rollle einer Regional Director DACH & Nordics für den Geschäftsbereich Hygiene übernommen.
Der Standort all dieser Funktionen ist bei der Deutschland-Zentrale von Reckitt in Heidelberg.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.