Salomon: Neuer Market-Manager für die Schweiz
Mit der Ernennung von Rolf Pulfer will der Sport-Ausrüster die Bedeutung des hiesigen Marktes betonen.
24.02.2023Rolf Pulfer | PDDer Wintersport-Ausrüster Salomon hat einen neuen Market Manager Schweiz: Anfang Februar übernahm Rolf Pulfer die Verantwortung für alle Geschäftsfelder von Salomon im Land. In dieser Funktion ist er hauptverantwortlich für alle Feld- und Verbands-Händler sowie direkter Vorgesetzter des gesamten Aussendiensts von Salomon Schweiz, teilt das Unternehmen mit.
Salomon gehört zum finnischen Konzern Amer Sports (u.a. Wilson, Atomic, Arc'teryx, Peak Performance), der wiederum seit 2018 Teil des chinesischen Sportartikel-Riesen Anta ist.
«Fundiertes Produkt-Know-How»
Rolf Pulfer arbeitet seit knapp zehn Jahren für Amer Sports; zuletzt war er Key Account Manager für Salomon. Seine Karriere begann der Marketingspezialist bei Fischer Sports.
«Rolf bringt neben seinem fundierten Produkt-Know-How eine langjährige Erfahrung im Bereich Key Account und Einkaufsverbands–Management mit», erklärt Amer zur Ernennung: «Darüber hinaus verfügt er über detaillierte Kenntnisse des Schweizer Sportmarktes und dessen Händlerlandschaft.»
Die Schweiz sei für Salomon ein sehr wichtiger Markt, weshalb es ein grosses Anliegen sei, «diese Position wieder in Schweizer Hände zu geben, um den lokalen Bedürfnissen besser Rechnung tragen zu können.»
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