Salomon: Neuer Market-Manager für die Schweiz

Mit der Ernennung von Rolf Pulfer will der Sport-Ausrüster die Bedeutung des hiesigen Marktes betonen.

24.02.2023
image
Rolf Pulfer  |  PD
Der Wintersport-Ausrüster Salomon hat einen neuen Market Manager Schweiz: Anfang Februar übernahm Rolf Pulfer die Verantwortung für alle Geschäftsfelder von Salomon im Land. In dieser Funktion ist er hauptverantwortlich für alle Feld- und Verbands-Händler sowie direkter Vorgesetzter des gesamten Aussendiensts von Salomon Schweiz, teilt das Unternehmen mit.
Salomon gehört zum finnischen Konzern Amer Sports (u.a. Wilson, Atomic, Arc'teryx, Peak Performance), der wiederum seit 2018 Teil des chinesischen Sportartikel-Riesen Anta ist.

«Fundiertes Produkt-Know-How»

Rolf Pulfer arbeitet seit knapp zehn Jahren für Amer Sports; zuletzt war er Key Account Manager für Salomon. Seine Karriere begann der Marketingspezialist bei Fischer Sports.
«Rolf bringt neben seinem fundierten Produkt-Know-How eine langjährige Erfahrung im Bereich Key Account und Einkaufsverbands–Management mit», erklärt Amer zur Ernennung: «Darüber hinaus verfügt er über detaillierte Kenntnisse des Schweizer Sportmarktes und dessen Händlerlandschaft.»
Die Schweiz sei für Salomon ein sehr wichtiger Markt, weshalb es ein grosses Anliegen sei, «diese Position wieder in Schweizer Hände zu geben, um den lokalen Bedürfnissen besser Rechnung tragen zu können.»

  • non-food
  • industrie
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.