Salomon: Neuer Market-Manager für die Schweiz
Mit der Ernennung von Rolf Pulfer will der Sport-Ausrüster die Bedeutung des hiesigen Marktes betonen.
24.02.2023Der Wintersport-Ausrüster Salomon hat einen neuen Market Manager Schweiz: Anfang Februar übernahm Rolf Pulfer die Verantwortung für alle Geschäftsfelder von Salomon im Land. In dieser Funktion ist er hauptverantwortlich für alle Feld- und Verbands-Händler sowie direkter Vorgesetzter des gesamten Aussendiensts von Salomon Schweiz, teilt das Unternehmen mit.
Salomon gehört zum finnischen Konzern Amer Sports (u.a. Wilson, Atomic, Arc'teryx, Peak Performance), der wiederum seit 2018 Teil des chinesischen Sportartikel-Riesen Anta ist.
«Fundiertes Produkt-Know-How»
Rolf Pulfer arbeitet seit knapp zehn Jahren für Amer Sports; zuletzt war er Key Account Manager für Salomon. Seine Karriere begann der Marketingspezialist bei Fischer Sports.
«Rolf bringt neben seinem fundierten Produkt-Know-How eine langjährige Erfahrung im Bereich Key Account und Einkaufsverbands–Management mit», erklärt Amer zur Ernennung: «Darüber hinaus verfügt er über detaillierte Kenntnisse des Schweizer Sportmarktes und dessen Händlerlandschaft.»
Die Schweiz sei für Salomon ein sehr wichtiger Markt, weshalb es ein grosses Anliegen sei, «diese Position wieder in Schweizer Hände zu geben, um den lokalen Bedürfnissen besser Rechnung tragen zu können.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.