Sportartikel: On Running schraubt Umsatzprognose hoch

In den ersten Monaten 2023 konnte der Zürcher Laufschuh-Spezialist die Verkäufe und die Rentabilität klar erhöhen.

16.05.2023
image
Neu eröffnet: On-Flagship-Store an der Regent Street in London  |  Bild: PD
Die On Holding konnte den Nettoumsatz im ersten Quartal 2023 um 78 Prozent auf 420 Millionen Franken steigern. Man erlebe in allen Regionen ein «starkes Momentum», teil der Zürcher Sportartikel-Hersteller mit.
Die Bruttogewinnmarge lag bei 58,3 Prozent nach 51,8 im gleichen Vorjahreszeitraum; zur besseren Rentabilität trug bei, dass sich die Lieferketten-Probleme entspannten.
Dabei stieg der Nettogewinn auf 44 Millionen – über 200 Prozent höher als im Vorjahr –, und und der Betriebsgewinn (Ebitda) erreiche 61 Millionen Franken (+288 Prozent).
Angesichts der jüngsten Entwicklung hebt On seine Umsatzprognose an: Fürs gesamte Geschäftsjahr 2023 erwartet das Management einen Nettoumsatz von mindestens 1,74 Milliarden Franken. Im vergangenen Jahr hatte der Umsatz 1,22 Milliarden Franken betragen.
On Running Q1: Die Zahlen

  • Der Nettoumsatz stieg im 1. Quartal um 78 Prozent auf 420 Millionen Franken.
  • Der Nettoumsatz im Direkthandel stieg um 64 Prozent auf 137 Millionen Franken.
  • Der Nettoumsatz im Detailhandel stieg um 86 Prozent auf 283 Millionen Franken.


  • sport
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.