Sportartikel: On Running schraubt Umsatzprognose hoch

In den ersten Monaten 2023 konnte der Zürcher Laufschuh-Spezialist die Verkäufe und die Rentabilität klar erhöhen.

16.05.2023
image
Neu eröffnet: On-Flagship-Store an der Regent Street in London  |  Bild: PD
Die On Holding konnte den Nettoumsatz im ersten Quartal 2023 um 78 Prozent auf 420 Millionen Franken steigern. Man erlebe in allen Regionen ein «starkes Momentum», teil der Zürcher Sportartikel-Hersteller mit.
Die Bruttogewinnmarge lag bei 58,3 Prozent nach 51,8 im gleichen Vorjahreszeitraum; zur besseren Rentabilität trug bei, dass sich die Lieferketten-Probleme entspannten.
Dabei stieg der Nettogewinn auf 44 Millionen – über 200 Prozent höher als im Vorjahr –, und und der Betriebsgewinn (Ebitda) erreiche 61 Millionen Franken (+288 Prozent).
Angesichts der jüngsten Entwicklung hebt On seine Umsatzprognose an: Fürs gesamte Geschäftsjahr 2023 erwartet das Management einen Nettoumsatz von mindestens 1,74 Milliarden Franken. Im vergangenen Jahr hatte der Umsatz 1,22 Milliarden Franken betragen.
On Running Q1: Die Zahlen

  • Der Nettoumsatz stieg im 1. Quartal um 78 Prozent auf 420 Millionen Franken.
  • Der Nettoumsatz im Direkthandel stieg um 64 Prozent auf 137 Millionen Franken.
  • Der Nettoumsatz im Detailhandel stieg um 86 Prozent auf 283 Millionen Franken.


  • sport
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.