Übernahme in Verpackungsbranche: Saropack schluckt Zeisberger

Der Rorschacher Folienspezialist Saropack übernimmt die deutsche Zeisberger Süd-Folie GmbH.

25.04.2023
image
Folienvarianten von Saropack | Bild: PD Saropack (Video-Screenshot)
Die Rorschacher Saropack AG, eine Spezialistin für Folienverpackungen, übernimmt die deutsche Zeisberger Süd-Folie GmbH aus Asperg bei Stuttgart. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig gemeinsame Wege gehen, wie sie in einer Medienmitteilung bekanntgegeben haben: «Die professionelle Folienverarbeitung von Zeisberger wird mit der starken Vertriebsorganisation von Saropack kombiniert.»
Der deutsche Partner ist ein führender Anbieter im Bereich «Flexible Packaging» in Deutschland und den angrenzenden Märkten. Saropack bringt seine marktführende Stellung im «lösungsorientierten Verkauf von Folienverpackungssystemen im DACH Raum» ein. Für die Kundschaft sollen dadurch viele Vorteile entstehen.
Zeisberger Süd-Folie werde vollständig durch die Saropack AG übernommen. Die gemeinsame Lösung sehe vor, die Organisationen an allen Standorten unverändert weiterzuführen. Das bestehende Management der Zeisberger Süd-Folie GmbH bleibe bestehen und alle Mitarbeitenden würden weiterbeschäftigt, teilt Saropack mit.
  • verpackung
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.