Weleda hat neuen Finanzchef
Raphael Savalle trägt seit Monatsbeginn als neuer Chief Financial Officer die Verantwortung für die Geldflüsse beim Naturkosmetik-Hersteller.
3.11.2022Raphael Savalle, neuer CFO der Weleda AG | Bild: PD WeledaVom Berater zum Chief Financial Officer: Raphael Savalle trägt seit dem 1. November 2022 die Verantwortung für den Bereich Finanzen beim Baselbieter Kosmetik- und Personal-Care-Unternehmen Weleda.
Er tritt laut einer Medienmitteilung in dieser Funktion die Nachfolge von Michael Brenner an und wird Mitglied der Weleda Geschäftsleitung.
Unilever, Coty, Bauer
Savalle habe in den vergangenen Monaten als Berater den Bereich Finance der Weleda AG kennengelernt, schreibt das nach antroposophischen Prinzipien ausgerichtete Unternehmen mit Hauptsitz in Arlesheim (BL).
Der gebürtige Franzose bringe mit seinen früheren Engagements bei den Konzernen Unilever und Coty ein breites Branchenwissen mit. Seit 2019 fungiert Savalle als CFO für das Segment «Online Comparisen Platforms» beim Hamburger Medienhaus Bauer.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Alprausch bei Otto's
Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.
«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet
Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.
Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat
Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.
Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich
Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.
Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen
Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.