Wella: Neuer General Manager für die deutschsprachigen Länder

Henrik Haverkamp kennt das Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits aus seinen Zeiten als Marketing-Manager.

23.06.2022
image
Genf-Erfahrung: Wella-Manager Henrik Haverkamp | Bild: Markus Schmidt / PD Wella Company
Henrik Haverkamp wird bei der Wella Company ab Juli 2022 als General Manager DACH amtieren. Er folgt auf Paul Heeringa, der das Haarprodukte-Unternehmen verlässt, «um sich anderen Interessen zu widmen», so eine Mitteilung.
Henrik Haverkamp, 49, war in den letzten beiden Jahren General Manager von Wella für Nordeuropa. «Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Schönheitsbranche und leitete zuletzt die Integration der Benelux-Länder und der nordischen Länder in das Nordeuropa-Cluster der Wella Company», so die Begründung zur Wahl.

Firmentreu durch alle Besitzerwechsel

Haverkamp kennt auch die Märkte der DACH-Region: Von Herbst 2012 bis Herbst 2016 trug er als Associate Marketing Director Wella Deutschland, Österreich, Schweiz die Marketing-Verantwortung für alle Salonmarken im deutschen Sprachraum.
Er begann seine Karriere nach dem BWL-Studium 2002 im Marketing von Procter & Gamble Deutschland im Bereich Retail Haarpflege – wozu damals noch Wella gehörte. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb zog er nach Genf und wechselte ins Friseurgeschäft, wo er unter anderem die Marken Sebastian Professional und Sassoon Professional betreute.
«Ich freue mich sehr, zur Wella in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurückzukommen», lässt sich Haverkamp im Communiqué zitieren – «meine Heimat, und das Herz der Wella.»
Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich dem Private-Equity-Riesen KKR und zu einem kleineren Teil dem amerikanischen Kosmetikkonzern Coty.
  • non-food
  • industrie
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.