Weltrekord: Lindt&Sprüngli-Tochter stellt grösste Pralinenschachtel her

Der US-Schokoladenhersteller Russel Stover produzierte sich ins Guinness-Buch der Weltrekorde.

20.04.2023
image
Über drei Tonnen schwer: Rekord-Pralinenschachtel von Russel Stover | Bild: Facebook / Russel Stover
Zu seinem 100. Geburtstag leistet sich der Schokoladenkonzern Russel Stover ein äusserst süsses Geschenk: Er produzierte die grösste Pralinenschachtel aller Zeiten. Die Box ist 10 auf 5 Meter gross und wiegt alleine schon eine Tonne. An einem Jubiläums-Anlass in Kansas City wurde sie nun in Anwesenheit von 300 Gästen präsentiert und geöffnet, teilt die Tochterfirma von Lindt&Sprüngli mit.
In der Box wiederum stecken Pralinen mit einem Gesamtgewicht von 2'268 Kilogramm. Die einzelnen Stücke sind allerdings schwer verdaulich – jedes einzelne wiegt zwischen 5 und 15 Kilogramm.
Die Geburtstagspackung des US-Produzenten übertrifft damit den letzten Rekord. Den hielt die britische Schokoladenherstellerin Thornton mit einer Schachtel, deren Inhalt 1'700 Kilogramm wog.
Das neue Rekordexemplar von Russel Stover wird zunächst in einer Filiale des Herstellers ausgestellt. Danach sollen die Riesenpralinen verschenkt, gespendet oder zu Gunsten der NGO «Feed the Children» verlost werden.

  • glacé & schokolade
  • süsswaren
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.