Armando Santacesaria verlässt die Migros

Der CEO der Migros Industrie übernimmt im Frühjahr 2024 eine neue Aufgabe ausserhalb des Konzerns. Die Nachfolgesuche läuft.

2.10.2023
image
Armando Santacesaria  |  Bild: PD MGB
Armando Santacesaria übernimmt Ende März 2024 eine neue Aufgabe ausserhalb der Migros-Gruppe. Nach einer «intensiven Transformationszeit» sei es für ihn der richtige Zeitpunkt, die Geschicke der Migros Industrie für die nächste Entwicklungsphase in neue Hände zu geben, erklärt Santacesaria in einer Mitteilung.
Bis Ende März wird er die Leitung der Migros-Herstellungsbetriebe unverändert wahrnehmen. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ist eingeleitet.
Armando Santacesaria steht seit Juni 2019 an der Spitze der Migros Industrie: Er war (was selten ist) als Aussenstehender in diese Migros-Topposition gelangt. Der Absolvent der Università Bocconi in Mailand hatte in seiner Karriere zuvor für IBM, BAT, Procter & Gamble und Kellogg's gearbeitet. Vor seinem Wechsel zur Migros war er bei der Kellogg Company General Manager für Nordeuropa gewesen.
Die Migros Industrie produziert mit rund 14'000 Angestellten rund 20'000 Food- und Non-Food-Produkte: Sie ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Sie erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von knapp 6 Milliarden Franken. Zu ihr gehören Micarna, die Elsa Group (Milchverarbeitung), die Fresh Food & Beverage Group (ehemals u.a. Jowa und Bina), Delica und Mibelle.
«Er hat die Migros Industrie strategisch neu ausgerichtet und näher an das Supermarktgeschäft der Migros herangeführt», kommentiert Mario Irniger, der GD-Präsident des Migros Genossenschafts Bundes, die Leistung von Santacesaria: «Unter seiner Leitung hat die Migros Industrie zudem die Produktivität erhöht und mit seinem Team eine kulturelle Veränderung herbeigeführt für eine engere Zusammenarbeit über die Unternehmensgrenzen hinweg.»
  • migros
  • industrie
  • food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.