Arnold Schwarzenegger baggert für Lidls Werkzeugmarke

Der deutsche Detaillist pusht seine Handelsmarke Parkside im Do-it-Segment und engagiert dazu den Hollywood-Star.

28.08.2023
image
Heavy duty: Parkside-Werbung mit Arnold Schwarzenegger | Bild: PD Lidl
Bis vor einem halben Jahr fristete Lidls Marke für Outdoor-Geräte Parkside ein gemütliches Dasein in den Nonfood-Wühlkisten der Filialen. Dann lancierte der Händler den Brand in den 1'500 Filialen bei Kaufland – also der Supermarktkette mit Vollsortiment, welche Lidl-Mutter Schwarz auch führt. Und nun legt Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger Hand an, um den Brand neu zu positionieren.
In einem Werbespot spielt der 76-Jährige mit viel Ironie den Gartenterminator, während er mit Bohrern und Sägen von Parkside hantiert. «Ein Plan ist nur so gut wie das Werkzeug, mit dem man ihn ausführt», lässt Lidl Arni in der Werbung mitteilen.
Nachdem deutsche Detailhändler wie Lidl, Tchibo und Aldi in den letzten Monaten eine Verkaufsflaute bei den Nonfood-Sortimenten feststellen mussten, überrascht das Engagement für Parkside. Das Marketingmedium «Horizont» bezeichnet Parkside in diesem Zusammenhang als «Hoffnungsträger» im Eigenmarkenportfolio von Lidl. Hier soll der ehemalige Mr. Universum für «Rückenwind» sorgen.
  • do-it
  • non-food
  • lidl
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Landi-Pilotfiliale in Luxemburg schliesst

Das «Garden Center Plus» war Teststandort für die Europa-Expansion von Landi. Dennoch will die Fenaco-Tochter 2024 eine erste Filiale in Deutschland eröffnen.

image

Aldi Suisse übernimmt die Mehrwertsteuererhöhung

Der Discounter kündigt an, die 2024 anstehende Erhöhung von 0,1 Prozent bei Artikeln des täglichen Bedarfs nicht an die Kunden weiterzugeben.

image

Umfrage: Europas Onlineshopper sind knausrig, wenn es um die Umwelt geht

Konsumenten sagen «Ja» zu mehr Nachhaltigkeit, aber nur wenn sie nichts kostet. Derweil ist China in Europa heute die Nummer 1 der Online-Einkaufsländer.

image

Ferrero will nicht mehr von Galaxus veräppelt werden

Der Schokoladehersteller möchte in Deutschland einen Werbespot der Migros-Tochter unterbinden.

image

Competec: CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch hinter der Trennung stehen unterschiedliche strategische Ansichten.

image

Nestlé will den Anteil von gesunden Esswaren nochmals steigern

Der Konzern peilt einen Jahresumsatz von 20 bis 25 Milliarden Franken mit positiven Produkten und Nutrition an. Weiter sollen Süssigkeiten für Kinder pro Portion maximal 110 Kilokalorien aufweisen.