Arnold Schwarzenegger baggert für Lidls Werkzeugmarke

Der deutsche Detaillist pusht seine Handelsmarke Parkside im Do-it-Segment und engagiert dazu den Hollywood-Star.

28.08.2023
image
Heavy duty: Parkside-Werbung mit Arnold Schwarzenegger | Bild: PD Lidl
Bis vor einem halben Jahr fristete Lidls Marke für Outdoor-Geräte Parkside ein gemütliches Dasein in den Nonfood-Wühlkisten der Filialen. Dann lancierte der Händler den Brand in den 1'500 Filialen bei Kaufland – also der Supermarktkette mit Vollsortiment, welche Lidl-Mutter Schwarz auch führt. Und nun legt Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger Hand an, um den Brand neu zu positionieren.
In einem Werbespot spielt der 76-Jährige mit viel Ironie den Gartenterminator, während er mit Bohrern und Sägen von Parkside hantiert. «Ein Plan ist nur so gut wie das Werkzeug, mit dem man ihn ausführt», lässt Lidl Arni in der Werbung mitteilen.
Nachdem deutsche Detailhändler wie Lidl, Tchibo und Aldi in den letzten Monaten eine Verkaufsflaute bei den Nonfood-Sortimenten feststellen mussten, überrascht das Engagement für Parkside. Das Marketingmedium «Horizont» bezeichnet Parkside in diesem Zusammenhang als «Hoffnungsträger» im Eigenmarkenportfolio von Lidl. Hier soll der ehemalige Mr. Universum für «Rückenwind» sorgen.
  • do-it
  • non-food
  • lidl
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.