Arnold Schwarzenegger baggert für Lidls Werkzeugmarke

Der deutsche Detaillist pusht seine Handelsmarke Parkside im Do-it-Segment und engagiert dazu den Hollywood-Star.

28.08.2023
image
Heavy duty: Parkside-Werbung mit Arnold Schwarzenegger | Bild: PD Lidl
Bis vor einem halben Jahr fristete Lidls Marke für Outdoor-Geräte Parkside ein gemütliches Dasein in den Nonfood-Wühlkisten der Filialen. Dann lancierte der Händler den Brand in den 1'500 Filialen bei Kaufland – also der Supermarktkette mit Vollsortiment, welche Lidl-Mutter Schwarz auch führt. Und nun legt Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger Hand an, um den Brand neu zu positionieren.
In einem Werbespot spielt der 76-Jährige mit viel Ironie den Gartenterminator, während er mit Bohrern und Sägen von Parkside hantiert. «Ein Plan ist nur so gut wie das Werkzeug, mit dem man ihn ausführt», lässt Lidl Arni in der Werbung mitteilen.
Nachdem deutsche Detailhändler wie Lidl, Tchibo und Aldi in den letzten Monaten eine Verkaufsflaute bei den Nonfood-Sortimenten feststellen mussten, überrascht das Engagement für Parkside. Das Marketingmedium «Horizont» bezeichnet Parkside in diesem Zusammenhang als «Hoffnungsträger» im Eigenmarkenportfolio von Lidl. Hier soll der ehemalige Mr. Universum für «Rückenwind» sorgen.
  • do-it
  • non-food
  • lidl
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.