Arnold Schwarzenegger baggert für Lidls Werkzeugmarke

Der deutsche Detaillist pusht seine Handelsmarke Parkside im Do-it-Segment und engagiert dazu den Hollywood-Star.

28.08.2023
image
Heavy duty: Parkside-Werbung mit Arnold Schwarzenegger | Bild: PD Lidl
Bis vor einem halben Jahr fristete Lidls Marke für Outdoor-Geräte Parkside ein gemütliches Dasein in den Nonfood-Wühlkisten der Filialen. Dann lancierte der Händler den Brand in den 1'500 Filialen bei Kaufland – also der Supermarktkette mit Vollsortiment, welche Lidl-Mutter Schwarz auch führt. Und nun legt Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger Hand an, um den Brand neu zu positionieren.
In einem Werbespot spielt der 76-Jährige mit viel Ironie den Gartenterminator, während er mit Bohrern und Sägen von Parkside hantiert. «Ein Plan ist nur so gut wie das Werkzeug, mit dem man ihn ausführt», lässt Lidl Arni in der Werbung mitteilen.
Nachdem deutsche Detailhändler wie Lidl, Tchibo und Aldi in den letzten Monaten eine Verkaufsflaute bei den Nonfood-Sortimenten feststellen mussten, überrascht das Engagement für Parkside. Das Marketingmedium «Horizont» bezeichnet Parkside in diesem Zusammenhang als «Hoffnungsträger» im Eigenmarkenportfolio von Lidl. Hier soll der ehemalige Mr. Universum für «Rückenwind» sorgen.
  • do-it
  • non-food
  • lidl
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.