Diese Celebrities verkaufen Beauty-Produkte am besten

Schönheitsprodukte lassen sich besonders gut vermarkten, wenn Berühmtheiten aus Film, Musik und SoMe ihren Namen dafür hergeben.

3.08.2022
image
Kylie Jenner und ihre Produkte auf Instagram | Bild: Screenshot
«Ich übernahm die Publicity-Arbeit: Ich ging von Laden zu Laden mit meinen Produkten, sechs Mal die Woche, acht Mal die Woche»: So schilderte die berühmte Beauty-Unternehmerin Helena Rubinstein ihre Anfänge.
Ihre Nachfolgerinnen gehen heute meist den umgekehrten Weg: Sie bringen ihre Berühmtheit von Beginn weg in den Handel mit Verschönerungsartikel ein. Der Name ist ihr wichtigstes Asset. Und statt bei möglichen Verkaufsstellen Klinken zu putzen, preisen sie ihre Produkte über Social Media an.
Am besten gelingt das Kylie Jenner, ihres Zeichens Ex-Model und Mitglied des Kardashian-Clans. Das Online-Tutorial-Blog «Stylecraze» zeigt in einer Bestandesaufnahme, dass Jenner auf Instagram mit über 30 Millionen Follower für ihre zwei Marken Kylie Cosmetics und Kylie Skin oben aus schweingt. Zudem wurden für diese 5,4 Millionen Hashtags gesetzt.

Etwas abgehängt an zweiter Stelle folgt ihre Halbschwester Kim Kardashian, die allerdings laut «Forbes» das Dreifache an Vermögen (1,8 Milliarden Dollar) besitzt. Da jeder Follower und jede Erwähnung in den Sozialen Medien bares Geld bedeuten kann, hat Jenner gute Chancen, etwas aufzuholen.
Einigermassen mithalten können die Schauspielerinnen Selena Gomez, Millie Bobby Brown und Gwyneth Paltrow. Als einziger Mann kommt der britische Sänger Harry Styles in die Ränge, der mit seiner Marke «Pleasing» für den Trend einsteht, die Fingernägel von Männern nicht nur gut zu pflegen, sondern auch mit buntem Lack zu verzieren.
  • e-commerce
  • non-food
  • kosmetik
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Migros bringt Elektronik-Abo-Projekt Yuno in die Westschweiz

Die Migros lanciert ihr Abo-Modell für Unterhaltungselektronik in der Romandie. Das Geld für die Expansion wurde bereits im Frühling 2023 gesprochen.

image

Shein strebt an die Börse

Das chinesische Fast-Fashion-Händler Shein soll einen Antrag auf einen Börsengang in den USA gestellt haben.