CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland

Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.

29.11.2023
image
Netto-Filiale in Deutschland  |  Bild: PD
Das Migros-Kaffee-System CoffeeB hat eine weitere Vertriebsschiene in Deutschland: Ab nächster Woche gibt es sowohl die Bällchen als auch die entsprechenden Maschinen beim Discounter Netto.
CoffeeB werde in allen rund 4'300 Filialen wie auch im Onlineshop von Netto angeboten, teilt der Retailer mit. Laut dem Communiqué wird die Kaffeemaschine für 99 Euro angeboten. Ein Paket mit neun CoffeeB-Kugeln kostet zwischen 3,49 und 3,69 Euro.
«Deutschland ist der grösste Kaffeemarkt in Europa und zudem ist Kaffee das beliebteste Heissgetränk der Deutschen», sagt Xerxes Shahparast, der Geschäftsführer der Migros-Kaffeetochter Delica in Deutschland: «Deshalb ist dieser Markt so wichtig für uns.»
Netto gehört zum Edeka-Konzern und ist – gemessen nach Standorten – der grösste Discounter in Deutschland. Edeka wiederum hat CoffeeB bereits seit vergangenem Frühjahr im Angebot. Das Fachblatt «Lebensmittelzeitung» berichtete im Sommer dann von Absatzproblemen – so dass die Partner zu deutlichen Preisnachlässen gezwungen waren. Statt wie ursprünglich 149 Euro kosteten die Maschinen phasenweise nur noch 49 Euro, und obendrein gab es Gratis-Kugeln im Wert bis 30 Euro.
Insofern wirkt die Preisansage von Netto nicht unbedingt aggressiv – sondern eher magenschonend.
  • kaffee
  • migros
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.