Coops Ex-Medienchef Urs Meier verkauft seine Brauerei
Nach einem Burnout stieg der Pressechef des Detailhändlers vor drei Jahren ins Biergeschäft um. Nun sucht er eine Nachfolge für seine Brauerei Chastelbach.
11.04.2023Urs Meier war drei Jahre lang Pressechef von Coop, bevor er sich 2019 nach einem Burnout entschied, Bierbrauer zu werden. Nach wiederum drei Jahren verkauft Meier nun seine Mikrobrauerei Chastelbach in Himmelried (SO): Dies wegen eines Pflegefalls in der Verwandtschaft, wie er gegenüber der «BZ Basel» erklärt.
Rund 90’000 Franken müssten Interessierte berappen, so die Zeitung. Bis Ende Mai müsse ein Käufer her, ansonsten will Meier zur Notlösung greifen und sein Inventar verkaufen. Dann würde auch die Marke Chastelbach verschwinden. «Dies zu verhindern, ist mein oberstes Ziel. Denn Verlust mache ich mit dem Verkauf sowieso.»
Urs Meier war von 2016 bis 2019 Leiter der Medienstelle von Coop Schweiz. Schliesslich seien gesundheitliche Probleme aufgetreten, berichtete der Medienmanager 2021 dem Sender Telebasel: «Es war am Ende wirklich ein Burnout, das wurde so diagnostiziert.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.
Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation
Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.
Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer
Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.