Das gabs noch nie: Puma lanciert Schuh mit Schachweltmeister

Schach ist dank dem Norweger Magnus Carlsen populärer geworden. Puma lanciert deshalb mit ihm einen Sneaker namens «Clyde Chess».

17.05.2023
image
Schlichtes Design wie ein Schachbrett: Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess Sneakers | Bild: PD Puma
Während sich Adidas gerade mit dem verderblichen Erbe des designenden Rappers Kanye West herumschlägt, macht der kleine Bruder Puma kleinere Schlagzeilen mit einem Designer, der aus einer ganz anderen Welt kommt: dem Schach-Weltmeister Magnus Carlsen.
Der völlig unumstrittene und immer freundliche Norweger hat zusammen mit den bayrischen Schuhhersteller den Sneaker Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess lanciert. So unspektakulär wie sein Urheber ist auch das Design des Turnschuhs: schwarz-weiss und ohne Schnickschnack – ganz im Gegensatz zu Wests Yeezy-Modellen. Er ähnelt in vielem den Klassikern von Puma aus den siebziger Jahren und hat keinen Anspruch, in die Geschichte des Designs einzugehen.
image
Immer freundlich: Magnus Carlsen mit seinem Schuh | Bild: PD Puma
Das Obermaterial der neuen Sneaker bestehe aus hochwertigem Leder mit einer an das Schachbrett angelehnten Textur, die den einzigartigen und raffinierten Look ausmacht, schreibt Puma. «Dieser Stil bringt meine Persönlichkeit zum Ausdruck, indem es meine Liebe zum Schach mit meiner Leidenschaft für Basketball vereint», so Carlsen.
Der «Magnus Carlsen x PUMA Clyde Chess Sneaker» werde während der Liveübertragung der Champions Chess Tour am 22. Mai in begrenzter Stückzahl auf puma.com erhältlich sein, so das Unternehmen
  • marketing
  • bekleidung
  • sport
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.