Die Neuen beim Landwirtschaftlichen Informationsdienst

Michael Flückiger löst Markus Rediger als operativen Leiter ab. Sein Stellvertreter wird Jonas Ingold.

21.11.2022
image
Michael Flückiger, Jonas Ingold. Bild: PD LID
Generationenwechsel beim Landwirtschaftlichen Informationsdienst (LID): Der bisherige Geschäfsleiter Markus Rediger übergibt nach 25 Jahren auf dem Posten den Stab an Michael Flückiger (48). Als dessen Stellvertreter wurde Jonas Ingold (43) ausgewählt.
Markus Rediger wird Mitte 2023 ausscheiden und sich pensionieren lassen. Sein Nachfolger Michael Flückiger weist 20 Jahre Erfahrung als Medienprofi in verschiedenen Funktionen aus: als Lokal-Redaktor bei der Zuger Presse, Projektleiter bei der Schweizer Post, Agenturberater sowie als Chefredaktor des «Zofinger Tagblatts» und Leiter Kommunikation der Alpeninitiative.
Jonas Ingold ist langjähriger Mitarbeiter des LID. Zuletzt leitete er die Redaktion und die Onlinemedien. Ingold engagiere sich zudem im Vorstand der Schweizer Agrarjournalisten und trage damit zu einer guten Vernetzung des LID bei, so die Mitteilung.
  • landwirtschaft
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»

Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.

image

Käsekonsum: Eine konstante Sache

Im Durchschnitt 23 Kilogramm Käse vertilgte jede in der Schweiz lebende Person 2023. Das ist leicht weniger als im Vorjahr, aber ein Kilo mehr als 2018.

image

Rivella-Aussendienst voll unter Strom

Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.

image

MediaMarkt Schweiz steigt ins Retail-Media-Business ein

Europaweit gehört MediaMarkt Saturn ohnehin schon zu den grösseren Playern im Retail-Media-Geschäft. Damit will man nun auch hierzulande punkten.

image

Fenaco: Noch ein Rücktritt in der Geschäftsleitung

Heinz Mollet, der Chef der Division Agrar, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Aber erst Ende 2025.