Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

13.06.2024
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Saskia von Moos, Co-Gründerin und Florian Würgler, Marketing Director von El Tony Mate bei der Preisverleihung in Rothrist  |  Bild: Promarca
Der Preis «Promarca Brand of the Year» wird seit 2015 vergeben – er geht an den dynamischste oder die vertrauenswürdigste Brand unter den Promarca-Mitgliedern ausgezeichnet. Und jetzt schaffte das Luzerner Unternehmen Intelligentfood zum ersten Mal eine Art «Titelverteidigung». Sein Softdrink El Tony Mate gewinnt die Auszeichnung zum zweiten Mal.
Basis des Preises ist eine repräsentative Studie, die von Havas bei bei gut 4’500 Personen in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt wurde. «El Tony hat es geschafft, Ausdruck eines Lebensgefühls zu werden, mit dem sich immer mehr Menschen identifizieren können und wollen», erklärt Jonas Eliassen, CEO von Havas Switzerland: «So schafft man Präferenz, so schafft man Markendynamik. Es gelingt dem Team von Intelligentfood fortlaufend, das Wachstum der Marke über alle Marketingdisziplinen konsequent zu fördern, ohne die Marktrealitäten aus den Augen zu verlieren.»
Im letzten Jahr haben Promarca- Mitglieder 6’721 neue Produkte auf dem Schweizer Markt lanciert. Auf Rang 2 und 3 der «dynamischsten Marken» kamen mit der Emmi-Marke Beleaf und mit Alpro von Danone gleich zwei Alternativ-Milch-Angebote.
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