Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
13.06.2024Saskia von Moos, Co-Gründerin und Florian Würgler, Marketing Director von El Tony Mate bei der Preisverleihung in Rothrist | Bild: PromarcaDer Preis «Promarca Brand of the Year» wird seit 2015 vergeben – er geht an den dynamischste oder die vertrauenswürdigste Brand unter den Promarca-Mitgliedern ausgezeichnet. Und jetzt schaffte das Luzerner Unternehmen Intelligentfood zum ersten Mal eine Art «Titelverteidigung». Sein Softdrink El Tony Mate gewinnt die Auszeichnung zum zweiten Mal.
Basis des Preises ist eine repräsentative Studie, die von Havas bei bei gut 4’500 Personen in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt wurde. «El Tony hat es geschafft, Ausdruck eines Lebensgefühls zu werden, mit dem sich immer mehr Menschen identifizieren können und wollen», erklärt Jonas Eliassen, CEO von Havas Switzerland: «So schafft man Präferenz, so schafft man Markendynamik. Es gelingt dem Team von Intelligentfood fortlaufend, das Wachstum der Marke über alle Marketingdisziplinen konsequent zu fördern, ohne die Marktrealitäten aus den Augen zu verlieren.»
Im letzten Jahr haben Promarca- Mitglieder 6’721 neue Produkte auf dem Schweizer Markt lanciert. Auf Rang 2 und 3 der «dynamischsten Marken» kamen mit der Emmi-Marke Beleaf und mit Alpro von Danone gleich zwei Alternativ-Milch-Angebote.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.