Dior startet eigenen Onlineshop in der Schweiz

Selbst das französische Luxushaus wandelt sich stärker zu einem Omnichannel-Anbieter.

18.04.2023
image
Ankündigungs-Timer für den Schweizer Online-Shop von Dior   |  Screenshot
An diesem Dienstag startet das französische Mode- und Beauty-Haus Dior eine eigene E-Commerce-Plattform in der Schweiz. Laut einer Mitteilung der LVMH-Tochter wird der Online-Shop Prêt-à-porter-Damen- und Herrenbekleidung bieten, aber auch Schuhe, Accessoires sowie Einrichtungsgegenstände von Dior Maison.
In der Schweiz führt Dior eigene Geschäfte in Genf, Basel, Zürich und Sankt Moritz. Dior trat bislang relativ zurückhaltend in den E-Commerce ein, der Online-Verkauf von Ready-to-Wear-Kleidung begann 2019. Die Digitalisierung wurde dann im Rahmen der Corona-Probleme intensiviert.
  • Hattip: «Etailment», «Fashion United».

  • bekleidung
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Coop fokussiert in seiner Hauszeitung stärker auf Food

Nach einer sanften Renovation der «Coopzeitung» erhalten die Themen Kochen und Genuss einen grösseren Stellenwert.

image

Amazon setzt KI in der Warenkontrolle ein

Die selbstlernende Technologie entdeckt fehlerhafte Artikel drei Mal präziser als Menschen.

image

Mammut Sports gliedert Europa-Geschäft um

Kunden und Handelspartner sollen durch eine Neuaufteilung effektiver betreut werden können.

image

E-Commerce: Wer zu viel zurückschickt, fliegt raus

Der schwedische Modehändler Boozt sperrt eine kleine Kundengruppe – weil sie zu viele Retouren verursacht.

image

Migros-Prüfinstitut SQTS: eine Million Testresultate im Jahr 2022

Die Qualitätsprüfer des Konzerns machen erstmals Zahlen publik. Die Migros-Tochter beschäftigt 150 Angestellte an zwei Standorten.

image

Mister Spex steht auf die Expansionsbremse

Die Filiale in Zürich, die der deutsche Brillenhändler im letzten November eröffnet hat, bleibt vorerst die einzige in der Schweiz.