Dyson wirft 500 Millionen Pfund in eine Haarpflege-Offensive
Der Haushalts-Tech-Konzern will innert vier Jahren zwanzig neue Beauty-Produkte lancieren.
4.11.2022Haar-Analyse in einem Labor von Dyson. | Bild: obs/Dyson SADyson hat angekündigt, eine halbe Milliarde britische Pfund – als rund 570 Millionen Franken – in den Ausbau seines Beauty-Portfolio investieren. In den nächsten vier Jahren will der Haushaltstech-Konzern zwanzig neue Produkte für den Körper- und Schönheitsbereich auf den Markt bringen.
Dysons Weg in die Haarpflege begann vor sechs Jahren mit der Einführung des Föhns Supersonic. Danach entwickelte Dyson diverse Styling-Geräte fürs Haar. Die Entwicklung von Technologien für die Haarpflege soll nun weiterhin ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams von Dyson bleiben.
Wie der Konzern meldet, sind unter anderem neue Laborräume geplant, um das Verständnis für globale Haartypen und -schäden zu schärfen.
Haar-Styling-Produkte von Dyson | PD
Dyson wurde insbesondere bekannt für seine Staubsauger und Händetrockner. Das britisch-stämmige Konzern setzt massiv auf eine Strategie der Technologieführerschaft bei Alltagsgeräten. Es betreibt vier Technologie-Campus' sowie hunderte Labors mit rund 6'000 Ingenieuren und Wissenschaftlern. Dies bei insgesamt rund 14'000 Angestellten.
Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Dyson einen Umsatz von 6 Milliarden Pfund. Zu den Beauty-Produkten von Dyson gehören neben Föhns und Haarglätteisen auch elektrische Haarbürsten oder Haarstyler.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.