FiBL: Migros-Manager Rolf Bernhard ist neuer Stiftungsrat
Die Wahl soll dazu beitragen, das Teamwork des Forschungsinstituts für biologischen Landbau mit der Migros zu intensivieren.
24.08.2022Der Stiftungsrat des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL hat Rolf Bernhard ins Gremium gewählt. Bernhard arbeitet seit September letzten Jahres als Leiter Agronomie und Produktionssysteme beim MGB. Zuvor war er unter anderem gut 15 Jahre lang Leiter Agrarbeziehungen und Labels bei der Migros Aare gewesen.
Mit ihm werde die Kooperation des FiBL mit der Migros in der «Forschung zur Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung biologischer Lebensmittel weiter ausgebaut und intensiviert», so die Erklärung des FiBL-Stiftungsrates.
Migros & Coop
Kommt hinzu, dass das Aufsichtsgremium nun auch austarierter ist: Die Coop-Gruppe war bereits durch Roland Frefel, den Leiter Marketing VRE Bern, im Stiftungsrat vertreten.
Mit Rolf Bernhard werde «der Bezug zu den Bedürfnissen der Akteure aus der Landwirtschaft und insbesondere zum Bereich Detailhandel, Verarbeitungssysteme sowie Konsument*innen weiter gestärkt», so die Mitteilung weiter. «Da er selbst als Landwirt ins Berufsleben startete, kennt er überdies die Anliegen und Herausforderungen, aber auch die Chancen der Schweizer Bäuerinnen und Bauern.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Toujust: In diesem Laden sind die Lieferanten auch Aktionäre
In Frankreich startet eine neuartige Supermarkt-Kette. Konzept: Tiefere Preise, da die Lieferanten beteiligt sind.
Hug: Schwung in der Gastronomie, Flaute im Detailhandel
Der Guetzli-Produzent aus dem Kanton Luzern steigerte seinen Umsatz letztes Jahr um gut 8 Prozent.
Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres
Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.
Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten
Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.
Auch bei Volg gabs 2022 eine kleine Umsatzdelle
Zugleich erhöhte die Detailhandels-Tochter von Fenaco die Zahl ihrer Standorte leicht.
Stiftung Warentest: Eigenmarken sind so gut wie Handelsmarken
Das Sortiment der Supermarkt-Eigenmarken schneidet bei Warentests in Deutschland genauso gut ab wie die der bekannten Brands.