L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum
Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.
26.04.2024Jean-Christophe Letellier übernimmt als General Manager im deutschsprachigen Raum. | Bild: PDNach dem Umbau in der Geschäftsführung im deutschsprachigen Bereich von L’Oréal Luxe kommt nun auch ein neuer General Manager. Jean-Christoph Letellier, 53, folgt im Juli 2024 als General Manager auf Kenneth Campbell, meldet der Kosmetik-Konzern heute.
Campbell verlässt L'Oréal nach 27 Jahren, um eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Gruppe anzunehmen, heisst es weiter.
Letellier leitete die letzten vier Jahren das Geschäft der Consumer Products Division (CPD) von L'Oréal Europe. Er wird nun für Performance und Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren in Muggensturm (Baden-Würtemberg) und Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) sowie der Fabrik in Karlsruhe verantwortlich sein.
Letellier hatte seine Karriere bei L'Oréal 1995 begonnen, wurde 2004 zum GM von CPD Belgien ernannt und wechselte vier Jahre später nach Asien als Multi-Division Country Manager für Indonesien und General Manager CPD für Südostasien. Nach Stationen in Indien, Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen, übernahm Jean-Christof Letellier 2020 die Verantwortung für CPD-West- und 2021 für ganz Europa.
L’Oréal ist der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten. Der Konzern besitzt ein breit gefächertes Portfolio von 37 internationalen Marken und beschäftigt weltweit über 90’000 Mitarbeitende, davon 3000 im DACH-Markt. Der Konzern betreibt 20 Forschungszentren in 11 Ländern mit 4’000 Wissenschaftler:innen. 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 41 Milliarden Euro.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.