Marc O'Polo nimmt Schweiz-Geschäft stärker in die eigene Hand

Der deutsche Modehersteller trennt sich vom bisherigen Distributionspartner und eröffnet einen Showroom bei Zürich.

26.01.2024
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Das Marken-Schaufenster beim Glattpark  |  Bild: PD
Der eigenen Showroom des ursprünglich skandinavischen Brand entsteht in unmittelbarer Nähe des TMC Fashion Square Glattpark. Dabei wird auf 550 Quadratmeter die Kollektion mit der Casualwear, aber auch Schuhen von Marc O'Polo präsentiert.
Dazu sollen die Räume auch für Meetings und Events genutzt werden, wie das Unternehmen schreibt. Das Design und Interior des Showrooms soll wie für die Brand typisch an Skandinavien erinnern.
Damit trennt sich die Brand von der der Bollag-Guggenheim AG, die die Distribution bisher verantwortete. Das Sales-Team und alle Angestellten werden dabei von der Marc O’Polo Group übernommen.
Marc O'Polo ist im gehobenen Mittelpreis-Segment aktiv. Die Firma entstand 1967 in Schweden; dreissig Jahre später, 1997, wurde sie vom Gründer der deutschen Tochtergesellschaft ganz übernommen. Seither hat sie ihren Sitz in der Nähe von München.

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