Maus Frères: Valérie Dassier ist neue CEO von Aigle

Die Holding MF Brands erhofft sich von der Französin eine Stärkung der digitalen Kanäle und der internationalen Verankerung ihrer Marke.

21.09.2022
image
Die MF Brands Group (bis 2019: Maus Frères) stellt die Tochter Aigle 20 Jahre nach der Übernahme neu auf. Die Outdoor-Modemarke wird neu von Valérie Dassier geführt, die als CEO «die Entwicklung der Marke in Frankreich und international unterstützen» soll, wie MF Brands mitteilt.
Die Expertin für digitales Marketing kommt von der französischen Nischenmarke IKKS und war davor innerhalb der LVMH-Gruppe als Chief Digital & Customer Officer für die Marke Kenzo tätig.
Bei Aigle wird sie denn auch die Verantwortung für den Ausbau der digitalen Verkaufskanäle übernehmen.
Die MF Brands Group mit Sitz in Genf hat ihren Ursprung in der Warenhauskette Manor, die ebenfalls zur Holding gehört. MF Brands hat in den letzten 20 Jahren neben Aigle die Mode- und Sportbrands Gant, Lacoste, The Kooples und Tecnifibre in ihr Portfolio aufgenommen. 2020 setzte die Holding insgesamt rund 5,2 Milliarden Franken um. Die Tochtergesellschaften im Modesektor beschäftigen laut Homepage 12'000 Angestellte und führen insgesamt 2'400 Filialen in 100 Ländern.

  • bekleidung
  • sport
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.

image

Stefan Fraude wird CEO der Competec-Gruppe

Erst vor ein paar Tagen gab MediaMarkt den Abgang seines CEO bekannt. Nun ist klar, wo Stefan Fraude seine «neue Herausforderung» annimmt: beim Brack-Mutterhaus aus Mägenwil.

image

Frankreich: Historisches Gesetz gegen Fast Fashion

Asiatische Online-Importkleidung wird im Nachbarland mit einer Umweltsteuer und einem Werbeverbot belegt.

image

Same-Day-Lieferung: Nume nid gschprängt

Die Option «Blitzlieferung» von Galaxus und Digitec kommt bei der Kundschaft sehr unterschiedlich an: In der Romandie zuckt man entspannt mit den Schultern, in den Städten der Deutschschweiz pressierts.