Maus Frères: Valérie Dassier ist neue CEO von Aigle
Die Holding MF Brands erhofft sich von der Französin eine Stärkung der digitalen Kanäle und der internationalen Verankerung ihrer Marke.
21.09.2022Die MF Brands Group (bis 2019: Maus Frères) stellt die Tochter Aigle 20 Jahre nach der Übernahme neu auf. Die Outdoor-Modemarke wird neu von Valérie Dassier geführt, die als CEO «die Entwicklung der Marke in Frankreich und international unterstützen» soll, wie MF Brands mitteilt.
Die Expertin für digitales Marketing kommt von der französischen Nischenmarke IKKS und war davor innerhalb der LVMH-Gruppe als Chief Digital & Customer Officer für die Marke Kenzo tätig.
Bei Aigle wird sie denn auch die Verantwortung für den Ausbau der digitalen Verkaufskanäle übernehmen.
Die MF Brands Group mit Sitz in Genf hat ihren Ursprung in der Warenhauskette Manor, die ebenfalls zur Holding gehört. MF Brands hat in den letzten 20 Jahren neben Aigle die Mode- und Sportbrands Gant, Lacoste, The Kooples und Tecnifibre in ihr Portfolio aufgenommen. 2020 setzte die Holding insgesamt rund 5,2 Milliarden Franken um. Die Tochtergesellschaften im Modesektor beschäftigen laut Homepage 12'000 Angestellte und führen insgesamt 2'400 Filialen in 100 Ländern.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.