Maus Frères: Valérie Dassier ist neue CEO von Aigle

Die Holding MF Brands erhofft sich von der Französin eine Stärkung der digitalen Kanäle und der internationalen Verankerung ihrer Marke.

21.09.2022
image
Die MF Brands Group (bis 2019: Maus Frères) stellt die Tochter Aigle 20 Jahre nach der Übernahme neu auf. Die Outdoor-Modemarke wird neu von Valérie Dassier geführt, die als CEO «die Entwicklung der Marke in Frankreich und international unterstützen» soll, wie MF Brands mitteilt.
Die Expertin für digitales Marketing kommt von der französischen Nischenmarke IKKS und war davor innerhalb der LVMH-Gruppe als Chief Digital & Customer Officer für die Marke Kenzo tätig.
Bei Aigle wird sie denn auch die Verantwortung für den Ausbau der digitalen Verkaufskanäle übernehmen.
Die MF Brands Group mit Sitz in Genf hat ihren Ursprung in der Warenhauskette Manor, die ebenfalls zur Holding gehört. MF Brands hat in den letzten 20 Jahren neben Aigle die Mode- und Sportbrands Gant, Lacoste, The Kooples und Tecnifibre in ihr Portfolio aufgenommen. 2020 setzte die Holding insgesamt rund 5,2 Milliarden Franken um. Die Tochtergesellschaften im Modesektor beschäftigen laut Homepage 12'000 Angestellte und führen insgesamt 2'400 Filialen in 100 Ländern.

  • bekleidung
  • sport
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser

Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.

image

Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

image

Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl

Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.

image

Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld

Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.

image

Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz

Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.

image

Luxusparfum beim Discounter: Wie sehr schadet Aldi dem Image?

Calvin Klein zog Aldi Süd vor Gericht, weil es seine Marke nicht im Wühltisch sehen wollte. Ein deutsches Gericht fällte nun ein subtiles Urteil.