Migrolino wirft Starbucks hinaus

Die Migros-Tochter konzentriert sich verstärkt auf Café-Royal-Automaten.

10.08.2023
image
Bild: Mert Guller on Unsplash von: on Unsplash
Migrolino offerierte bislang in etwa jeder dritten Filiale Kaffee von Starbucks. Konkret stehen in rund 100 der 360 Migrolino-Standorte auch Starbucks-Maschinen. Aber nicht mehr lange. Wie die CH-Media-Zeitungen melden und ein Sprecher bestätigt, lässt Migrolino die US-Marke auslaufen; betrieben wurden die Starbucks-Maschinen von Selecta.
Künftig wird es bei Migrolino nur noch die Migros-Marke Café Royal geben; diese ist jetzt schon in den meisten Filialen erhältlich. Die Verengung folgt nach einer Neuausschreibung, bei der sich das Café-Royal-Paket durchgesetzt habe, so die Auskunft gegenüber CH-Media. Café Royal habe ein neues Konzept präsentiert, bei dem die Kundschaft zwischen herkömmlicher Kuhmilch und Hafermilch wählen kann, so ein Argument.
  • food
  • kaffee
  • migros
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Uber Eats führt «One»-Abo ein

Für eine Abogebühr von 15 Franken pro Monat entfallen die Lieferkosten und die Servicegebühr. Die Option ist in allen Schweizer Liefergebieten gültig.

image

Auch Aryzta bei Preiserhöhungen am Ende der Fahnenstange

Der Backwaren-Konzern konnte den Umsatz im letzten Quartal nochmals deutlich steigern. Aber nicht so sehr die verkaufte Menge.

image

Billig ist gut, aber billiger ist nicht einfach besser

Aldi Süd reagierte mit einer Supergünstig-Eigenmarke auf die Teuerung in Deutschland. Aber nur ganz kurz.

image

Givaudan erkundet mit Neurowissenschaft, was Konsumenten wirklich mögen

Dazu kooperiert der Genfer Aromenhersteller mit dem italienischen Forschungsunternehmen Thimus. Das Ziel: unbewusste Prozesse zu entdecken, die den Konsum beeinflussen.

image

Die Migros ist auch ein Kreditkarten-Darling

Gleich zwei Gratis-Kreditkarten aus dem M-Konzern holten in einer Kundenbefragung Spitzenwerte.

image

Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.