Migrolino wirft Starbucks hinaus

Die Migros-Tochter konzentriert sich verstärkt auf Café-Royal-Automaten.

10.08.2023
image
Bild: Mert Guller on Unsplash von: on Unsplash
Migrolino offerierte bislang in etwa jeder dritten Filiale Kaffee von Starbucks. Konkret stehen in rund 100 der 360 Migrolino-Standorte auch Starbucks-Maschinen. Aber nicht mehr lange. Wie die CH-Media-Zeitungen melden und ein Sprecher bestätigt, lässt Migrolino die US-Marke auslaufen; betrieben wurden die Starbucks-Maschinen von Selecta.
Künftig wird es bei Migrolino nur noch die Migros-Marke Café Royal geben; diese ist jetzt schon in den meisten Filialen erhältlich. Die Verengung folgt nach einer Neuausschreibung, bei der sich das Café-Royal-Paket durchgesetzt habe, so die Auskunft gegenüber CH-Media. Café Royal habe ein neues Konzept präsentiert, bei dem die Kundschaft zwischen herkömmlicher Kuhmilch und Hafermilch wählen kann, so ein Argument.
  • food
  • kaffee
  • migros
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.