Bericht: Migros plant internationale Kaffeekapsel-Offensive

Die Migros-Tochter Delica entwickelte eine Art Kapsel-System, das ohne Kapsel funktioniert.

4.09.2022
image
Bild von: Jakub Dziubak on Unsplash
Es sind eine Art Kaffeekapseln ohne Kapseln. Es sind Dinger, die irgendwie an Lindorkugeln erinnern, aber in ein Kaffeautomaten-Systen eingefüllt werden können. Und es könnte ein Frontalangriff der Migros auf Nespresso werden.
So beschreibt die «Sonntagszeitung» das Produkt «Coffee B» der Migros, das an diesem Dienstag vorgestellt werden soll.
Es handelt sich dabei um Kugeln aus gepresstem Kaffeepulver, die mit einer feinen kompostierbaren Hülle aus Polysacchariden umgeben sind. Im Gegensatz zu den klassischen Kaffeekapseln muss dieser Schutz nicht separat ausgeworfen und entsorgt werden. Sondern er lässt sich mit den Kaffeepulver-Resten kompostieren.

Road Show in Frankreich

Die «Sonntagszeitung» beruft sich auf Eingaben beim Europäischen Patentamt. Entwickelt worden sei das Konzept von Teams der Migros-Tochter Delica in Birsfelden. Und bei einem Delica-Mitarbeiteranlass in Basel sei es auch schon vorgestellt worden.
Eine weitere Quelle ist der französische Retail-Blogger Olivier Dauvers, der sogar bereits Werbematerialien zum neuen Migros-Produkt veröffentlicht hat.
image
Screenshot von Olivier Dauver's Seite «Le Web Grande Conso».
Laut Olivier Dauvers werden solche Unterlagen schon seit einigen Wochen dem französischen Handel präsentiert.
Dies wiederum wäre ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Migros tatsächlich Nespresso im internationalen Markt angreifen möchte. Am Mitarbeiteranlass in Basel – so die «Sonntagszeitung» – seien Deutschland, Frankreich und die Niederlande als mögliche Zielmärkte gnannt worden.
Auch habe sich die Migros die Internetdomain für «Coffee B» in diversen Ländern gesichert, darunter Grossbritannien, Italien, Österreich, Belgien und die USA.


  • food
  • industrie
  • kaffee
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.