Migros plant Pizza-Bar «Amolino»

Der Detailhändler will seine Gastronomiesparte ausbauen. Die neue Marke lehnt sich an den Namen der Migros-Pizzerien Molino an.

29.11.2022
image
Das Restaurant Molino Select am Limmatquai in Zürich | Bild: PD Migros
Der Migros Genossenschafts Bund hat am letzten Donnerstag die Marke Amolino beim Schweizerischen Institut für geistiges Eigentum hinterlegt. Als Zweck des neuen Brands wird die «Verpflegung von Gästen in Restaurants», in «Schnellimbissrestaurants (Snackbars)», das Catering, Take-Away-Verpflegung sowie «Lieferdienste» aufgeführt.
Das klingt ganz nach einem kleinen Bruder der Molino-Pizzeriakette. Das Gastrounternehmen existiert seit 1998 und wurde 2014 von der Migros Zürich übernommen. Heute ist es Teil der Ospena Group, welche die Gastro- und Hotellerieaktivitäten der Migros bündelt.
image
Logo der neuen Marke Amolino | Bild: Swissreg
Wann das neue Gastroformat lanciert wird, liess die Medienstelle des MGB gegenüber Konsider offen: «Ihre Anfrage kommt leider etwas zu früh: Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir noch nichts verraten und müssen Sie daher noch einen Moment vertrösten.»
  • migros
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.