Migros plant Pizza-Bar «Amolino»

Der Detailhändler will seine Gastronomiesparte ausbauen. Die neue Marke lehnt sich an den Namen der Migros-Pizzerien Molino an.

29.11.2022
image
Das Restaurant Molino Select am Limmatquai in Zürich | Bild: PD Migros
Der Migros Genossenschafts Bund hat am letzten Donnerstag die Marke Amolino beim Schweizerischen Institut für geistiges Eigentum hinterlegt. Als Zweck des neuen Brands wird die «Verpflegung von Gästen in Restaurants», in «Schnellimbissrestaurants (Snackbars)», das Catering, Take-Away-Verpflegung sowie «Lieferdienste» aufgeführt.
Das klingt ganz nach einem kleinen Bruder der Molino-Pizzeriakette. Das Gastrounternehmen existiert seit 1998 und wurde 2014 von der Migros Zürich übernommen. Heute ist es Teil der Ospena Group, welche die Gastro- und Hotellerieaktivitäten der Migros bündelt.
image
Logo der neuen Marke Amolino | Bild: Swissreg
Wann das neue Gastroformat lanciert wird, liess die Medienstelle des MGB gegenüber Konsider offen: «Ihre Anfrage kommt leider etwas zu früh: Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir noch nichts verraten und müssen Sie daher noch einen Moment vertrösten.»
  • migros
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.