Migros prüft «Pro»-Konzept für Klubschule
Mit «Klubschule pro.» kreiert die Migros eine neue Marke. Welche Strategie man damit verfolgt, will der Konzern nicht verraten.
5.01.2023«Klubschule pro.» heisst eine neue Marke von Miduca, der Migros-Tochter, die alle Weiterbildungsangebote des Konzerns bündelt. Der neue Brand wurde in der Woche vor Weihnachten 2022 in das Markenregister des Bundes eingetragen.
Zur Klubschule der Migros gehört unter anderem auch das «Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung» (IBAW) mit Sitz in Luzern, das 2022 angekündigt hat, sein Angebot in der höheren Berufsbildung auszubauen und Abschlüsse wie dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF, dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder Agile Coach NDK HF zu ermöglichen.
Die Miduca- und Migros-Medienstellen machten gegenüber Konsider keine Angaben dazu, inwieweit die neue Marke «Klubschule pro.» die Angebote der IBAW konkurrenzieren könnte. Oder ob das IBAW womöglich durch «Klubschule pro.» ersetzt wird.
«Wir prüfen ständig neue Konzepte und lassen dazu auch immer wieder Marken schützen», schreiben die Medienstellen. «Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen.»
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