Migros prüft «Pro»-Konzept für Klubschule

Mit «Klubschule pro.» kreiert die Migros eine neue Marke. Welche Strategie man damit verfolgt, will der Konzern nicht verraten.

5.01.2023
image
Klubschule der Migros mit Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) | Bild: PD Migros
«Klubschule pro.» heisst eine neue Marke von Miduca, der Migros-Tochter, die alle Weiterbildungsangebote des Konzerns bündelt. Der neue Brand wurde in der Woche vor Weihnachten 2022 in das Markenregister des Bundes eingetragen.
Zur Klubschule der Migros gehört unter anderem auch das «Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung» (IBAW) mit Sitz in Luzern, das 2022 angekündigt hat, sein Angebot in der höheren Berufsbildung auszubauen und Abschlüsse wie dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF, dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder Agile Coach NDK HF zu ermöglichen.
Mehr zur Klubschule
Die Miduca- und Migros-Medienstellen machten gegenüber Konsider keine Angaben dazu, inwieweit die neue Marke «Klubschule pro.» die Angebote der IBAW konkurrenzieren könnte. Oder ob das IBAW womöglich durch «Klubschule pro.» ersetzt wird.
«Wir prüfen ständig neue Konzepte und lassen dazu auch immer wieder Marken schützen», schreiben die Medienstellen. «Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen.»
  • migros
  • hr
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das unerschütterliche Image der Migros

Es war ein strubes Jahr für die Migros, aber macht nichts: Im GfK-Reputations-Ranking kehrte sie auf Platz 1 zurück – und stiess Victorinox vom Thron.

image

Migros: 62'000 Franken pro Mitarbeiter ++ 110 Millionen Credit-Suisse-Verluste

Die Preiserhöhungen, die Ladenflächen, die Standorte, die Fluktuation: Hier 8 Einsichten aus dem Reporting 2022 der Migros.

image

Migros steigerte Online-Umsätze um 15 Prozent

Insgesamt liefert der E-Commerce jetzt gut 10 Prozent zu den Konzern-Verkäufe.

image

Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein

Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.

image

Migros schwingt, Coop turnt und sponsert das Turnfest 2025

Coop ist wie auch am Eidgenössischen Turnfest 2025 als Hauptpartnerin dabei. Derweil tun sich Migros und Lidl als Unterstützer von Schwingfesten hervor.

image

Bio-Duopol? Welches Bio-Duopol?

Weko-Präsidentin Laura Baudenbacher liegen nicht genügend Hinweise vor, dass Migros und Coop im Biomarkt eine beherrschende Stellung missbrauchen.