Migros: Tuca Citro statt 7up
Der Grossverteiler hat die bekannte PepsiCo-Limonade durch eine Eigenmarke ersetzt.
5.06.2023Symbolbild: Shawn Powar on Unsplash von: on UnsplashEinen interessanten kleinen Markenwechsel hat die «Sonntagszeitung» bemerkt: 7up ist bei der Migros aus dem Sortiment geflogen – stattdessen gibt es nun die Zitronenlimonade Tuca Citro (siehe auch die Statements auf Migipedia). Diese wird vom Migros-Betrieb Aproz hergestellt.
Eine naheliegende Erklärung für den Wechsel – der bereits vor einem Monat erfolgte – liegt auf einer höheren Ebene: Pepsico vergab unlängst die Abfülllizenz für Pepsi und 7Up neu. Seit Anfang 2022 werden die beiden Marken für den Schweizer Markt von Feldschlösschen abgefüllt – und nicht mehr, wie zuvor, von Aproz.
Verfügbarkeit unbekannt: 7up-Angebot auf Migros Online.
Die naheliegende Interpretation der «Sonntagszeitung»: «Mit dem Ende von 7up schlägt die Migros zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie kann die freien Kapazitäten von Aproz besser auslasten – und Pepsi zeigen, was sie vom Bruch der Partnerschaft hält.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.