Migros: Tuca Citro statt 7up

Der Grossverteiler hat die bekannte PepsiCo-Limonade durch eine Eigenmarke ersetzt.

5.06.2023
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Symbolbild: Shawn Powar on Unsplash von: on Unsplash
Einen interessanten kleinen Markenwechsel hat die «Sonntagszeitung» bemerkt: 7up ist bei der Migros aus dem Sortiment geflogen – stattdessen gibt es nun die Zitronenlimonade Tuca Citro (siehe auch die Statements auf Migipedia). Diese wird vom Migros-Betrieb Aproz hergestellt.
Eine naheliegende Erklärung für den Wechsel – der bereits vor einem Monat erfolgte – liegt auf einer höheren Ebene: Pepsico vergab unlängst die Abfülllizenz für Pepsi und 7Up neu. Seit Anfang 2022 werden die beiden Marken für den Schweizer Markt von Feldschlösschen abgefüllt – und nicht mehr, wie zuvor, von Aproz.
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Verfügbarkeit unbekannt: 7up-Angebot auf Migros Online.
Die naheliegende Interpretation der «Sonntagszeitung»: «Mit dem Ende von 7up schlägt die Migros zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie kann die freien Kapazitäten von Aproz besser auslasten – und Pepsi zeigen, was sie vom Bruch der Partnerschaft hält.»
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