Migros: Tuca Citro statt 7up
Der Grossverteiler hat die bekannte PepsiCo-Limonade durch eine Eigenmarke ersetzt.
5.06.2023Einen interessanten kleinen Markenwechsel hat die «Sonntagszeitung» bemerkt: 7up ist bei der Migros aus dem Sortiment geflogen – stattdessen gibt es nun die Zitronenlimonade Tuca Citro (siehe auch die Statements auf Migipedia). Diese wird vom Migros-Betrieb Aproz hergestellt.
Eine naheliegende Erklärung für den Wechsel – der bereits vor einem Monat erfolgte – liegt auf einer höheren Ebene: Pepsico vergab unlängst die Abfülllizenz für Pepsi und 7Up neu. Seit Anfang 2022 werden die beiden Marken für den Schweizer Markt von Feldschlösschen abgefüllt – und nicht mehr, wie zuvor, von Aproz.
Verfügbarkeit unbekannt: 7up-Angebot auf Migros Online.
Die naheliegende Interpretation der «Sonntagszeitung»: «Mit dem Ende von 7up schlägt die Migros zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie kann die freien Kapazitäten von Aproz besser auslasten – und Pepsi zeigen, was sie vom Bruch der Partnerschaft hält.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.