Neuer Migros-Mann im Centravo-Verwaltungsrat

Die Tierverwertungs-Firma steigerte ihren Umsatz im letzten Jahr deutlich.

25.06.2023
image
Robert Jaquet  |  Bild: PD Centravo.
Die Generalversammlung der Centravo AG hat Robert Jaquet in den Verwaltungsrat gewählt. Jacquet ersetzt dort Albert Baumann: Der ehemalige Micarna-Geschäftsführer war an Pfingsten verstorben.
Robert Jaquet arbeitet ebenfalls bei der Migros-Tochter: Er ist seit 2022 Leiter Supply Chain und Operations Fleisch & Seafood bei der Micarna-Gruppe. Zuvor war der dort auch als Leiter Transformationsprojekte und als Leiter Business Unit Fleisch tätig.
In seiner Karriere arbeitete Jaquet unter anderem auch bei Jowa sowie beim Convenience-Produkte-Hersteller Traitafina. Er verfügt über Master in Industriemanagement und einen Bachelor in Betriebsökonomie.
Wie bei der Generalversammlung publik wurde, steigerte die Centravo den Nettoumsatz letztes Jahr von 247 auf 311 Millionen Franken, womit auch der alte Rekord von 2014 mit 257 Millionen Franken überholt wurde. Gut die Hälfte der Einnahmen erzielte die Schlachtabfall-Verwerterin mit dem Verkauf von Fetten und Margarinen.
Die Zahl der Mitarbeiter stieg im letzten Jahr von 404 auf 433.
  • fleisch
  • food
  • industrie
  • migros
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.