Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste
Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.
21.03.2023Iga Swiatek | Bild: PDDie Sportmarke On – an der bekanntlich Roger Federer beteiligt ist – hat ein weiteres Tennis-Schwergewicht unter Vertrag genommen: Iga Świątek. Sie steht derzeit auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste, ist ist dreifache Major-Siegerin im Einzel und gewann die French Open in den Jahren 2020 und 2022 sowie die US Open 2022. Sie ist die erste polnische Spielerin, die einen grossen Einzeltitel und insgesamt 12 Titel auf der WTA-Tour errungen hat.
«Die Erweiterung unseres professionellen Tenniskaders baut auf unseren kontinuierlichen Innovationen im Laufbereich und einem wachsenden Ensemble von Weltklasse-Leichtathleten und Langstreckenläufern auf, von denen viele Weltmeistertitel und olympische Medaillen gewonnen haben», lässt sich Marc Maurer zitieren, der Co-CEO von On.
Ein weiterer Zugang im Bereich On-Sponsoring ist Ben Shelton. Der amerikanische Tennisspieler erreichte das Viertelfinal bei den Australian Open 2023 – dies bei seinem erst zweiten Grand-Slam-Turnier. Der 20-Jährige steht bereits in den Top 50 der ATP-Weltrangliste.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.