Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste

Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.

21.03.2023
image
Iga Swiatek  |  Bild: PD
Die Sportmarke On – an der bekanntlich Roger Federer beteiligt ist – hat ein weiteres Tennis-Schwergewicht unter Vertrag genommen: Iga Świątek. Sie steht derzeit auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste, ist ist dreifache Major-Siegerin im Einzel und gewann die French Open in den Jahren 2020 und 2022 sowie die US Open 2022. Sie ist die erste polnische Spielerin, die einen grossen Einzeltitel und insgesamt 12 Titel auf der WTA-Tour errungen hat.
«Die Erweiterung unseres professionellen Tenniskaders baut auf unseren kontinuierlichen Innovationen im Laufbereich und einem wachsenden Ensemble von Weltklasse-Leichtathleten und Langstreckenläufern auf, von denen viele Weltmeistertitel und olympische Medaillen gewonnen haben», lässt sich Marc Maurer zitieren, der Co-CEO von On.
Ein weiterer Zugang im Bereich On-Sponsoring ist Ben Shelton. Der amerikanische Tennisspieler erreichte das Viertelfinal bei den Australian Open 2023 – dies bei seinem erst zweiten Grand-Slam-Turnier. Der 20-Jährige steht bereits in den Top 50 der ATP-Weltrangliste.
  • sport
  • industrie
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.