Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste
Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.
21.03.2023Iga Swiatek | Bild: PDDie Sportmarke On – an der bekanntlich Roger Federer beteiligt ist – hat ein weiteres Tennis-Schwergewicht unter Vertrag genommen: Iga Świątek. Sie steht derzeit auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste, ist ist dreifache Major-Siegerin im Einzel und gewann die French Open in den Jahren 2020 und 2022 sowie die US Open 2022. Sie ist die erste polnische Spielerin, die einen grossen Einzeltitel und insgesamt 12 Titel auf der WTA-Tour errungen hat.
«Die Erweiterung unseres professionellen Tenniskaders baut auf unseren kontinuierlichen Innovationen im Laufbereich und einem wachsenden Ensemble von Weltklasse-Leichtathleten und Langstreckenläufern auf, von denen viele Weltmeistertitel und olympische Medaillen gewonnen haben», lässt sich Marc Maurer zitieren, der Co-CEO von On.
Ein weiterer Zugang im Bereich On-Sponsoring ist Ben Shelton. Der amerikanische Tennisspieler erreichte das Viertelfinal bei den Australian Open 2023 – dies bei seinem erst zweiten Grand-Slam-Turnier. Der 20-Jährige steht bereits in den Top 50 der ATP-Weltrangliste.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing
Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Alprausch bei Otto's
Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.
«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet
Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.
Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat
Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.