Procter&Gamble-Verpackung holt Werberpreis in Cannes

Leicht zu öffnen, aber nicht für Kinderhände: Ein simples Prinzip wurde nun mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.

23.06.2023
image
Markenübergreifend: Ecoclic-Packung von Procter & Gamble.
Es ist irgendwie auch ein Silberlöwe für die Schweiz – obschon die Packung von einer Agentur aus Hamburg entwickelt wurde. Aber aktiv waren sowohl bei Procter & Gamble, der Herstellerin, als bei Landor & Fitch, den Kreativen, jeweils die Niederlassungen in Genf.
Ihre Tat: Für die Waschmittelmarken von P&G entwickelten sie ein Paket, das sich für Kinder nicht, aber für Erwachsene ganz leicht öffnen lässt.
Diese Entwicklung wurde nun am renommierten Werber- und Kreativen-Festival in Cannes mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.
«Making Inaccessible Accessible», so der Titel der Arbeit, fusst eigentlich auf einem recht einfachen Prinzip: Um den Deckel heben zu können, muss man an zwei Stellen gleichzeitig eindrücken. Kinderhände aber sind zu klein, um diese beiden Seiten zugleich zu erreichen.
Kommt hinzu, dass die Ecoclic-Verpackung aus rezyklierten Fasern besteht und ihrerseits vollständig rezykliert werden kann (ein Punkt, der stets auch Beliebtheitspunkte einbringt). P&G will das Paket nun schrittweise für alle seine Waschmittel einsetzen – ob Ariel, Lenor oder Dash.
  • Hattip: «Persoenlich.com»Quelle: Cannes Lions — Innovation.

  • procter & gamble
  • marketing
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.