Galaxus meldet Sonnencrème-Rekord
Sonnenschutz scheint einer der heissen Sommertrends des Jahres zu werden.
10.07.2023Das Online-Warenhaus Galaxus bringt sich ja immer wieder mit Auswertungen seiner Verkaufsstatistik ins Gespräch. Und das neuste Beispiel enthält doch ein interessantes Signal: Im Juni 2023 – so die Aussage – verkaufte Galaxus um 129 Prozent mehr Sonnencrème als im Juni 2022. Das war ein Rekord. Und obendrein fiel auf, dass Produkte mit hohem Lichtschutz-Faktor besonders gefragt waren.
Natürlich spielt da hinein, dass der Juni 2023 viel Sonnenschein brachte; laut Meteo Schweiz war es der sonnigste Juni seit Messbeginn.
Dennoch ist solch ein Umsatzsprung auffällig, wenn man bedenkt, dass der Onlinehandel insgesamt in den Vorjahren wegen Covid stärker booomte.
Und insgesamt stieg der Galaxus-Absatz von Sonnenschutzprodukten im ersten Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahr ebenfalls drastisch – nämlich um 80 Prozent.
Acht der zehn meistverkauften Sonnencremes hatten dabei den maximalen Lichtschutzfaktor 50. Der Bestseller sei dabei übrigens ein Schweizer Produkt: Daylong.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Digitec Galaxus hat in 22 Jahren 100 Millionen Bestellungen erledigt
Seit dem Start der Migros-Tochter wurden im Durchschnitt täglich 12'000 Artikel versendet.
Wie man aus einer Jacke eine:n Bündner:in* macht
Die Churer Modefirma Muntagnard gibt ihren Kunden noch einen Zustupf: Bündnerland.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Ikea setzt in der Schweiz 10 Prozent mehr um
Im Geschäftsjahr 2022/23 erreichte der Möbelhändler Einnahmen von 1,28 Milliarden Franken.
In Rotterdam verkauft Zara auf 9'000 Quadratmetern
Der spanische Moderetailer hat in der holländischen Hafenstadt seine grösste Filiale eröffnet. Die Muttergesellschaft Inditex fokussiert vermehrt auf Grossformate.
On eröffnet Stores in Paris und Miami
Der Direktabsatz über die eigenen Verkaufskanäle läuft in diesem Jahr besonders gut. Nach den USA erhält nun auch der europäische Kontinent eine erste On-Filiale.