Galaxus meldet Sonnencrème-Rekord

Sonnenschutz scheint einer der heissen Sommertrends des Jahres zu werden.

10.07.2023
image
Symbolbild: Tora Chu on Unsplash von: on Unsplash
Das Online-Warenhaus Galaxus bringt sich ja immer wieder mit Auswertungen seiner Verkaufsstatistik ins Gespräch. Und das neuste Beispiel enthält doch ein interessantes Signal: Im Juni 2023 – so die Aussage – verkaufte Galaxus um 129 Prozent mehr Sonnencrème als im Juni 2022. Das war ein Rekord. Und obendrein fiel auf, dass Produkte mit hohem Lichtschutz-Faktor besonders gefragt waren.
Natürlich spielt da hinein, dass der Juni 2023 viel Sonnenschein brachte; laut Meteo Schweiz war es der sonnigste Juni seit Messbeginn.
Dennoch ist solch ein Umsatzsprung auffällig, wenn man bedenkt, dass der Onlinehandel insgesamt in den Vorjahren wegen Covid stärker booomte.
Und insgesamt stieg der Galaxus-Absatz von Sonnenschutzprodukten im ersten Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahr ebenfalls drastisch – nämlich um 80 Prozent.
Acht der zehn meistverkauften Sonnencremes hatten dabei den maximalen Lichtschutzfaktor 50. Der Bestseller sei dabei übrigens ein Schweizer Produkt: Daylong.
  • non-food
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.