Galaxus meldet Sonnencrème-Rekord
Sonnenschutz scheint einer der heissen Sommertrends des Jahres zu werden.
10.07.2023Symbolbild: Tora Chu on Unsplash von: on UnsplashDas Online-Warenhaus Galaxus bringt sich ja immer wieder mit Auswertungen seiner Verkaufsstatistik ins Gespräch. Und das neuste Beispiel enthält doch ein interessantes Signal: Im Juni 2023 – so die Aussage – verkaufte Galaxus um 129 Prozent mehr Sonnencrème als im Juni 2022. Das war ein Rekord. Und obendrein fiel auf, dass Produkte mit hohem Lichtschutz-Faktor besonders gefragt waren.
Natürlich spielt da hinein, dass der Juni 2023 viel Sonnenschein brachte; laut Meteo Schweiz war es der sonnigste Juni seit Messbeginn.
Dennoch ist solch ein Umsatzsprung auffällig, wenn man bedenkt, dass der Onlinehandel insgesamt in den Vorjahren wegen Covid stärker booomte.
Und insgesamt stieg der Galaxus-Absatz von Sonnenschutzprodukten im ersten Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahr ebenfalls drastisch – nämlich um 80 Prozent.
Acht der zehn meistverkauften Sonnencremes hatten dabei den maximalen Lichtschutzfaktor 50. Der Bestseller sei dabei übrigens ein Schweizer Produkt: Daylong.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.