Textilfachschule: Christian Gärtner folgt auf Sonja Amport
Die Direktorin der STF verlässt die Organisation auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren.
16.05.2023Sonja Amport, Christian Gärtner | Bilder: PDSonja Amport verlässt die STF Schweizerische Textilfachschule: Die jetzige Direktorin verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, «um sich neu zu orientieren und sich einer neuen Herausforderung zu stellen», so die Mitteilung der STF.
Interimistisch wird Christian Gärtner die Position des Direktors übernehmen. Er ist seit 2012 als Dozent an der Textilfachschule, seit 2015 arbeitet er als als Studiengang- und Fachbereichsleiter und seit 2019 als Chief Operating Officer. Er wird in seiner neuen Position unter anderem auch den Standortwechsel der STF nach Winterthur verantworten; der Schritt ist für Mitte 2025 geplant.
Christian Gärtner arbeitete vor seiner Tätigkeit an der STF unter anderem als Chief Procurement Officer bei der Walser Industrial Group, als Einkaufs- und Entwicklungschef bei Hanro und als Brand Manager respektive Area Manager bei Calida.
Sonja Amport hatte die Direktion seit 2015 geleitet. «Ihre Initiativen haben der STF neue Studiengänge, praxisorientierte Plattformen und Kooperationen mit namhaften Partnern aus der Textilbranche, eine erhöhte Agilität am Markt, modulare Lernsysteme, wertvolle Netzwerke und Incubator-Plätze für Start-ups gebracht», würdigt der Verwaltungsrat.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.