Torsten Friedrich wird neuer Denner-CEO – per 2025

Der frühere Lidl-Schweiz-Chef folgt auf Mario Irminger, der im Frühling an die Spitze des Migros Genossenschafts Bundes gewechselt hat.

22.11.2023
image
Torsten Friedrich, der neue CEO von Denner | Bild: PD
Der Verwaltungsrat von Denner hat Torsten Friedrich zum CEO der Migros-Tochter ernannt – per Anfang 2025. Friedrich (46) sei ein Discount-Profi, der alle wichtigen Dimensionen des Detailhandels aus direkter Erfahrung kennt. Tatsächlich war er als Chef von Lidl Schweiz bis Frühling 2023 einer der grössten Widersacher seines Vorgängers bei Denner, Mario Irminger.
Dieser wechselte dann an die Spitze der Generaldirektion des Migros Genossenschaft Bundes (MGB). In den letzten Monaten hatte Chief Financial Officer Adrian Bodmer den Job des Denner-CEO ad interim übernommen. Nun wird er den Discounter weiter bis Ende 2024 leiten.
Friedrich verlässt Lidl
Friedich war über 20 Jahre lang bei Lidl tätig gewesen. Im November 2020 trat er die Stelle als Chief Executive Officer der Schweizer Niederlassung an. In dieser Position konnte er das Unternehmen «weiterentwickeln und Marktanteile im Schweizer Discountmarkt gewinnen», wie Denner in einer Medienmitteilung schreibt.
Torsten Friedrich habe «gezeigt, dass er erfolgreiche Strategien auch im schweizerischen Discounthandel entwickeln kann und gleichzeitig über ein gutes Gespür sowie ein tiefes Verständnis fürs Alltagsgeschäft verfügt, was für den Erfolg entscheidend ist», wird Michel Gruber, Verwaltungsratspräsident der Denner AG und Leiter Departement Handel beim Migros-Genossenschafts-Bund, zur Ernennung zitiert.
  • migros
  • lidl
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.