Ungeschminkt zur Teams-Sitzung: Maybelline machts möglich

Der US-Kosmetikkonzern bietet neu virtuelles Make-up für User der Sitzungssoftware von Microsoft.

21.07.2023
image
Zuerst mal schauen, welches Make-up zur Sitzung passt: «Modiface AI» | Bild: PD Maybelline
Ans Teams-Meeting, ohne sich Make-up aufzusetzen? Für manche Angestellten eine Unmöglichkeit. Jetzt aber macht genau das ein neues Beauty-Tool des US-Kosmetikherstellers Maybelline möglich, das in der Zusammenarbeits-Software Teams von Microsoft steckt. «Modiface AI» lasse «Nutzer:innen (...) mit einem einfachen Klick» aus zwölf Make-up-Looks wählen, «um ihr eigenes natürliches Aussehen zu ergänzen und sich mühelos wohlzufühlen», so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
An den jeweiligen Look ist ein Sortiment an Maybelline-Produkten gekoppelt, die sich nach der Sitzung auch umgehend einkaufen lassen. Die virtuellen Make-up-Looks sollen es «den Menschen ermöglichen, verschiedene Stile auszuprobieren und mehr Möglichkeiten bieten, sich bei der Arbeit auszudrücken», schreibt der sonst wenig auf Äusserlichkeiten gebende Microsoft-Konzern auf seinem «TechCommunity»-Blog. Ein weiteres Ziel sei bei der Entwicklung gewesen, «eine breite und vielfältige Bevölkerung zu repräsentieren».
image
Teams-Make-up-Sitzung nach der Vorstellung von Microsoft und Maybelline | Bild: PD Microsoft

  • hr
  • kosmetik
  • marketing
  • ki
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bericht: Unilever stösst Marken wie Q-Tips, Timotei und Pond's ab

Der neue CEO Hein Schumacher will offenbar das Körperpflege-Portfolio des Konzerns verschlanken.

image

Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz

Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.

image

Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser

Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.

image

Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

image

Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl

Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.

image

Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld

Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.