10 Einpack-Ideen, die ausgezeichnet sind

Suchen Sie Inspiration für gute Verpackungen? Hier sehen Sie zehn Arbeiten, die beim Deutschen Verpackungspreis abräumten.

1.09.2022
letzte Aktualisierung: 8.06.2023
image
Wer an den Piranha-Zähnen zieht, kriegt Zahnpflegepillen | Bild: PD DVI
Zum 60. Mal krönte das Deutsche Verpackungs Institut die besten Innovationen der Branche. 38 Lösungen aus 6 Ländern erhielten eine Auszeichnung.
Geprüft wurden B2B- und B2C-Verpackungen, Packstoffe, Packhilfsmittel und Technologien. Besonderes Augenmerk der Juries galt dabei den Themen Energie-, und Ressourceneffizienz, Klima- und Produktschutz, dem Thema Convenience, Markenwahrnehmung, Automatisierung und Kreislaufwirtschaft.
Hier sind die Top Ten, ausgewählt von uns:

image
Beauty-Ampullen wie aus der Macarons-Schachtel: «Popart» von Edelmann Group (D) | Alle Bilder: PD DVI

  • Mehr: Diese Leute machen gute Verpackungen. Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

  • verpackung
  • marketing
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz

Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.

image

Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert

Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.

image

Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser

Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.

image

Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

image

Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl

Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.

image

Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld

Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.