10 Einpack-Ideen, die ausgezeichnet sind

Suchen Sie Inspiration für gute Verpackungen? Hier sehen Sie zehn Arbeiten, die beim Deutschen Verpackungspreis abräumten.

1.09.2022
letzte Aktualisierung: 8.06.2023
image
Wer an den Piranha-Zähnen zieht, kriegt Zahnpflegepillen | Bild: PD DVI
Zum 60. Mal krönte das Deutsche Verpackungs Institut die besten Innovationen der Branche. 38 Lösungen aus 6 Ländern erhielten eine Auszeichnung.
Geprüft wurden B2B- und B2C-Verpackungen, Packstoffe, Packhilfsmittel und Technologien. Besonderes Augenmerk der Juries galt dabei den Themen Energie-, und Ressourceneffizienz, Klima- und Produktschutz, dem Thema Convenience, Markenwahrnehmung, Automatisierung und Kreislaufwirtschaft.
Hier sind die Top Ten, ausgewählt von uns:

image
Beauty-Ampullen wie aus der Macarons-Schachtel: «Popart» von Edelmann Group (D) | Alle Bilder: PD DVI

  • Mehr: Diese Leute machen gute Verpackungen. Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

  • verpackung
  • marketing
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»

Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.

image

Rivella-Aussendienst voll unter Strom

Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.

image

MediaMarkt Schweiz steigt ins Retail-Media-Business ein

Europaweit gehört MediaMarkt Saturn ohnehin schon zu den grösseren Playern im Retail-Media-Geschäft. Damit will man nun auch hierzulande punkten.

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.