10 Einpack-Ideen, die ausgezeichnet sind

Suchen Sie Inspiration für gute Verpackungen? Hier sehen Sie zehn Arbeiten, die beim Deutschen Verpackungspreis abräumten.

1.09.2022
letzte Aktualisierung: 8.06.2023
image
Wer an den Piranha-Zähnen zieht, kriegt Zahnpflegepillen | Bild: PD DVI
Zum 60. Mal krönte das Deutsche Verpackungs Institut die besten Innovationen der Branche. 38 Lösungen aus 6 Ländern erhielten eine Auszeichnung.
Geprüft wurden B2B- und B2C-Verpackungen, Packstoffe, Packhilfsmittel und Technologien. Besonderes Augenmerk der Juries galt dabei den Themen Energie-, und Ressourceneffizienz, Klima- und Produktschutz, dem Thema Convenience, Markenwahrnehmung, Automatisierung und Kreislaufwirtschaft.
Hier sind die Top Ten, ausgewählt von uns:

image
Beauty-Ampullen wie aus der Macarons-Schachtel: «Popart» von Edelmann Group (D) | Alle Bilder: PD DVI

  • Mehr: Diese Leute machen gute Verpackungen. Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

  • verpackung
  • marketing
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»

Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.

image

Rivella-Aussendienst voll unter Strom

Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.

image

MediaMarkt Schweiz steigt ins Retail-Media-Business ein

Europaweit gehört MediaMarkt Saturn ohnehin schon zu den grösseren Playern im Retail-Media-Geschäft. Damit will man nun auch hierzulande punkten.

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Pucks statt Bälle: Wie die Amerikaner das Coffee-B-System der Migros verkaufen

Der Kaffee-Riese Keurig Dr. Pepper baut auf der Portionen-Technologie von Delica ein eigenes System. Und kündigt damit ebenfalls eine Kaffee-Revolution an.