Wo die Migros nun Preise senkt

Dass jetzt dann 450 Migros-Artikel günstiger werden, war bekannt. Aber welche sind es?

22.01.2024
image
Herr der Grundnahrungsmittel-Preise: Peter Diethelm, Chef der Migros Supermarkt AG  |  Bild: PD
Dass die Migros demnächst auf die Preisbremse tritt, war bekannt: Der MGB hatte dies letzte Woche angekündigt. Nun machte Peter Diethelm, der Chef der neuen Supermarkt AG, konkretere Angaben dazu. Die Preissenkungen seien ein erster Schritt, den Trend durch die Inflation zu korrigieren, sagte er im «Migros-Magazin».
Zu den 450 Produkten, bei denen die Preise «dauerhaft» gesenkt werden, gehörten Grundnahrungsmittel wie Tee, Brot, Käse und Fleisch. Hinzu kommen Convenience-Artikel wie Farmer-Riegel, Birchermüesli oder Cremeschnitten; und ferner Vielzahl von Körperpflegeprodukten.
  • Lidl senkt Preise – andere Detailhändler wollen nachziehen
Die Preissenkungen würden dabei unterschiedlich gross ausfallen: Sie bewegen sich zwischen drei und 20 Prozent, so Diethelm. So kostet beispielsweise eine Flasche Himbeersirup demnächst statt 3.70 noch Fr. 2.95 Franken.
«Hier geben wir unsere eigenen günstigeren Beschaffungspreise eins zu eins an die Kundinnen und Kunden weiter», sagte Diethelm. Heute, aber auch künftig sei es ein Anliegen, bei Preissenkungen vor allem die Artikel des täglichen Bedarfs zu berücksichtigen.
  • migros
  • inflation
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.