Zalando: DACH-Chef Florian Jodl ist weg
Im Herbst soll ein neuer General Manager die Märkte des deutschen Sprachraums übernehmen.
8.07.2022Zeit für etwas Neues: Florian Jodl | Bild: PDFlorian Jodl war seit gut einem Jahr zuständig für den Schweizer Markt bei Zalando. Konkret übernahm er beim Online-Riesen im April 2021 die Position eines General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz.
Nun hat der ehemalige McKinsey-Berater die Position bereits wieder aufgegeben: Dies meldet die «Handelszeitung», und es wird von der Konzernzentrale in Berlin bestätigt: «Florian Jodl hat das Unternehmen per 1. Juli 2022 verlassen.» Für ihn sei es nach zehn Jahren bei Zalando «Zeit für etwas Neues» gewesen. Konkretere Gründe werden nicht genannt.
Die Nachfolge ist noch unbekannt, aber wohl nicht mehr ganz offen. Laut den HZ-Informationen will das Zalando-Management auf der Position des General Manager DACH im Herbst 2022 «ein Zalando-Urgestein» einsetzen. Der Name werde später bekannt gegeben.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Alprausch bei Otto's
Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.
Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?
Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.
Kellogg testet B2B-Online-Shop
Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.
So sehen die neuen Mode-Abteilungen von Manor aus
Die Warenhauskette geht in die Social-Media-Offensive und macht ihre Fashion-Abteilung Instagram-tauglich.