Zalando: DACH-Chef Florian Jodl ist weg
Im Herbst soll ein neuer General Manager die Märkte des deutschen Sprachraums übernehmen.
8.07.2022Florian Jodl war seit gut einem Jahr zuständig für den Schweizer Markt bei Zalando. Konkret übernahm er beim Online-Riesen im April 2021 die Position eines General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz.
Nun hat der ehemalige McKinsey-Berater die Position bereits wieder aufgegeben: Dies meldet die «Handelszeitung», und es wird von der Konzernzentrale in Berlin bestätigt: «Florian Jodl hat das Unternehmen per 1. Juli 2022 verlassen.» Für ihn sei es nach zehn Jahren bei Zalando «Zeit für etwas Neues» gewesen. Konkretere Gründe werden nicht genannt.
Die Nachfolge ist noch unbekannt, aber wohl nicht mehr ganz offen. Laut den HZ-Informationen will das Zalando-Management auf der Position des General Manager DACH im Herbst 2022 «ein Zalando-Urgestein» einsetzen. Der Name werde später bekannt gegeben.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Diese Artikel verkaufen Influencer am besten
Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.
Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten
Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.
Inditex setzt sich Quote für Behinderte in Belegschaft
Der Mutterkonzern von Zara will mindestens jeden 50. Arbeitsplatz mit einem behinderten Menschen besetzen.
Test in Belgien: Der Einkauf wird unbemannt geliefert
Der Detailhändler Colruyt fährt erstmals mit einem unbemannten Fahrzeug Lebensmittel aus.
Ricardo spürt die Secondhandisierung stark
Die Verkäufe des Web-Auktionshauses erreichten 2022 Rekordwerte. Die häufigsten Suchbegriffe waren: Louis Vuitton, Rolex, BMW, Camper, Mofa, Lego.
Uniqlo eröffnet in Berlin ein Flick- und Recycling-Studio
Mit ReUniqlo will der japanische Modehändler Reparaturen, Recycling und Wiederverwendung von Kleidern fördern.