Zara startet Haarprodukte-Label
Der Moderiese betritt den Markt für Haarprodukte – mit einer Glamour-Linie.
5.12.2023Als Moderiese bekannt, verkauft Zara bekanntlich längst nicht mehr nur Kleider, sondern auch Haushaltswaren oder Make-up. Nun steigt die Inditex-Marke auch in den Markt für Haarprodukte ein. Die neue Linie heisst «Zara Hair» und wurde vom britischen Starfriseur Gudio Palau mitentwickelt.
In dem Lancierungs-Set von Haar-Accessoires ist für rund 50 Franken ein goldenes Gel, ein Glitzerspray, eine Haarnadel und eine Haarbürste enthalten. Das sei aber nur der Anfang, kündigen Palau und Zara an. Man wolle im nächsten Jahr noch mehr Produkte lancieren und die Linie verbreiten.
Logische Ergänzung
Zara brachte 2021 bereits eigene Make-up-Produkte in die Läden, ferner ein Parfüm mit dem Label Jo Malone. Die Haarlinie konzentriert sich auf Haarprodukte, die nicht in erster Linie zur Pflege gebraucht werden, sondern die Haare glamourös aussehen lassen. Damit bringt Zara Produkte auf den Markt, die ein sogenanntes «Make-up» für die Haare geben.
Mit dem Schritt möchte sich Zara weiter in der Schönheitsbranche positionieren. Das Potenzial sei gross, kommentieren die «Global Cosmetic News» den Schritt. Auf der Website von Zara sind die Haarprodukte noch nicht erhältlich – es findet sich allerdings die Ankündigung «Coming soon».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.
Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft
In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.
L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum
Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.