Zara startet Haarprodukte-Label

Der Moderiese betritt den Markt für Haarprodukte – mit einer Glamour-Linie.

5.12.2023
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Die Beauty-Produkte von Zara sind zur Weihnachtszeit erhältlich  |  Bild: PD.
Als Moderiese bekannt, verkauft Zara bekanntlich längst nicht mehr nur Kleider, sondern auch Haushaltswaren oder Make-up. Nun steigt die Inditex-Marke auch in den Markt für Haarprodukte ein. Die neue Linie heisst «Zara Hair» und wurde vom britischen Starfriseur Gudio Palau mitentwickelt.
In dem Lancierungs-Set von Haar-Accessoires ist für rund 50 Franken ein goldenes Gel, ein Glitzerspray, eine Haarnadel und eine Haarbürste enthalten. Das sei aber nur der Anfang, kündigen Palau und Zara an. Man wolle im nächsten Jahr noch mehr Produkte lancieren und die Linie verbreiten.

Logische Ergänzung

Zara brachte 2021 bereits eigene Make-up-Produkte in die Läden, ferner ein Parfüm mit dem Label Jo Malone. Die Haarlinie konzentriert sich auf Haarprodukte, die nicht in erster Linie zur Pflege gebraucht werden, sondern die Haare glamourös aussehen lassen. Damit bringt Zara Produkte auf den Markt, die ein sogenanntes «Make-up» für die Haare geben.
Mit dem Schritt möchte sich Zara weiter in der Schönheitsbranche positionieren. Das Potenzial sei gross, kommentieren die «Global Cosmetic News» den Schritt. Auf der Website von Zara sind die Haarprodukte noch nicht erhältlich – es findet sich allerdings die Ankündigung «Coming soon».
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