«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

11.04.2024
image
Saftig und mit Röstaroma, aber rein pflanzliches Schweinssteak. | Bild PD
Das vegane Genussteam, genannt Taste Factory, habe die Jury der Tierrechtsorganisation Peta überzeugt und sich den Pokal geholt, meldet The Green Mountain in einer Pressemitteilung. Ausgezeichnet wurde das pflanzenbasierte Steak «Schweine-Art» in der Kategorie «Bestes veganes Steak».
Das Label The Green Mountain produziert in Landquart im Kanton Graubünden und gehört dem Liechtensteiner Lebensmittelhersteller Hilcona. Der wiederum ist ein Tochterunternehmen des Fleischverarbeiters Bell. Im Mai 2019 lancierte Hilcona erstmals fleischloses Fleisch, einen Burger. Der wurde in einem Degustationsvergleich der TV-Konsumentensendung «Kassensturz» prompt Testsieger.

Jedes Jahr ein Award

Von da an ging es Schlag auf Schlag mit den Trophäen. 2021 bekam The Green Mountain den «Swiss Vegan Award» als Newcomer des Jahres. 2022 vergab die Tierschutzorganisation PETA Deutschland den Titel «Bestes veganes Hähnchenfilet» nach Landquart. 2023 wurde das plant-based Pfeffer Medaillon als das «Beste vegane Fleisch» geehrt. Und jetzt eben «Bestes veganes Steak».
«Unsere Erfolgsstory geht weiter», resümiert Werner Ott, Geschäftsführer von The Green Mountain. «Wir werden auch in Zukunft den veganen Nahrungsmittelmarkt mit genussvollen, rein pflanzlichen und innovativen Geschmackshighlights bereichern.»
  • food
  • industrie
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.