Wenn der Online-Shop Spass macht, fliesst mehr Geld
Jüngere Kundinnen und Kunden legen laut einer Umfrage viel Wert auf einen «Entertainment»-Faktor beim E-Commerce.
19.12.2022Gibts was zu lachen beim Shopping? | Bild von: on UnsplashGefällt der Shop, fliesst mehr Geld
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?
Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.
Kellogg testet B2B-Online-Shop
Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.
Steiner-Beck geht mit der Kundschaft campieren
Trotz Umbau verkauft die Traditionsbäckerei Steiner im Zürcher Oberland weiterhin grosse und kleine Brötchen. Statt im Laden einfach im Garten. So läuft das Geschäft trotz Bauarbeiten.
Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»
Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.
Rivella-Aussendienst voll unter Strom
Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.