«Alexa, geh Brötchen holen»: Jetzt in den USA möglich
Das neueste Feature der Sprachsoftware von Amazon lässt auf Ansage Backwaren nach Hause liefern.
30.03.2023Alexa-Gerät von Amazon | Bild von: on Unsplash«Alexa, bestelle Panera Brot.» Mit diesem Sprachbefehl können amerikanische User der Sprachsoftware Alexa von Amazon neuerdings ihre Brötchen per Stimme ordern. Geliefert werden sie über den Heimlieferdienst des Backwarenhändlers Panera.
Wie ein Test des Info-Portals «About Amazon» zeigt, wird dazu lediglich das Alexa-kompatible Display Echo Show 10 (oder höher) und ein MyPanera-Konto beim Onlinebäcker benötigt. Die Backwaren im Angebot erscheinen nach dem Aufruf auf dem Bildschirm und werden ebenfalls per Stimme dem Warenkorb hinzugefügt. Am Ende genügt die Aufforderung: «Alexa, gib meine Bestellung auf.» Und die Backwaren werden nach Hause geliefert.
«Konversationelle» KI
Die neue Bestellvariante ist ein wichtiges Update in Amazons «Food Skills»-Technologie. Erstmals verwendet Alexa «konversationelle künstliche Intelligenz», um den Bestellvorgang natürlicher zu gestalten, so das Unternehmen.
«Das Bestellsystem von Panera ist ein erster Schritt, um den Kunden in die Lage zu versetzen, komplexe Vorgänge selbst zu steuern und so zu bestellen, wie er es von Natur aus tun würde», sagt dazu der Chef des Amazon-Ablegers Alexa Skills, Mark Yoshitake, «ohne Abstriche oder Kompromisse bei dem zu machen, was oder wie er bestellen möchte.»
Hattip: «CNet»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.