Alexander Kühnen wird Chef von Bahlsen

Der ehemalige General Manager von Unilever Schweiz tritt Anfang 2023 beim deutschen Traditionshaus an.

27.10.2022
image
Bild: PD Carl Kühne KG.
Anfang Januar 2023 übernimmt Alexander Kühnen das Steuer bei Bahlsen. Die Stelle war seit dem Abgang von Phil Rumbol im Januar 2022 unbesetzt, während Verena Bahlsen, die Urenkelin des Gründers, im Familienbetrieb als «Chief Mission Officer» eine prägende Rolle spielte; sie wird sich aus dem Unternehmen zurückziehen.
Alexander Kühnen, 51, ist derzeit Chef des Hamburger Food-Herstellers Kühne (der insbesondere für seine Salzgurken bekannt ist). Er übernahm das Amt des CEO der Carl Kühne KG im Dezember 2019.
Davor hatte der ausgebildete Diplom-Kaufmann gut fünf Jahre lang als General Manager Schweiz von Unilever gearbeitet – konkret von Frühjahr 2012 bis Herbst 2017. In seiner Karriere bei Unilever hatte er auch mehrere Marketing-Funktionen inne, so als Customer Director und als Category Director in der Region DACH.
Der bekannte Backwaren-Hersteller Bahlsen setzt rund 530 Millionen Euro um und beschäftigt gut 2'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • food
  • industrie
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Unilever will Magnum, Ben & Jerry's & Co. verkaufen

Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.