100'000 Produkte pro Minute: Amazon meldet Prime-Day-Rekord

Der E-Commerce-Riese kann auch diesmal den «biggest event» seiner Verkaufs-Geschichte verkünden. Inflation hin oder her.

15.07.2022
image
Zufrieden: Amazon-Konzernchef Andy Jassy   |   Bild: PD Amazon.
Seit 2015 gibt es bei Amazon den Prime Day: In der mittlerweile zwei Tage dauernden Aktion führt der E-Commerce-Riese für Prime-Mitglieder viele Produkte in eine Rabattschlacht.
Der Prime-Doppeltag am 12. und 13. Juli 2022 schuf wieder einen Rekord: Amazon meldet, dass über 300 Millionen Produkte verkauft wurden. Pro Minute erwarben die Kunden weltweit über 100'000 Objekte.
Im Vorjahr 2021 hatte Amazon einen PD-Absatz von knapp 250 Millionen Produkten verkündet. Konkrete Umsatzzahlen nannte Amazon aber damals wie heute nicht. Allerdings vermeldete der Konzern, wie gross die Einsparungen waren: Der gesamte globale Rabatt-Betrag belief sich auf 1,7 Milliarden Dollar.

Gefragt: Haushaltswaren

Die durchschnittliche Bestellsumme lag bei gut 52,20 Dollar – ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das heisst: Selbst wenn man die Inflationsraten abrechnet, ergab sich ein Zuwachs um knapp 10 Prozentpunkte. Dies besagen Daten, die der Tracker der Marktforschungsfirma Numerator bietet.
Knapp zwei Drittel der Besteller oderten im Rahmen der Mega-Aktion zwei oder mehr Produkte bei Amazon.
Die Top-Kategorien waren Haushaltswaren (30 Prozent), Kosmetik- und Gesundheitsprodukte (28 Prozent) sowie Elektronik-Produkte.
Als Einzelstücke – so die Daten von Numerator weiter – ragten die Fire TV-Sticks heraus, gefolgt vom neusten Echo Dot, Amazon-Geschenkkarten sowie Snacks-Paketen von Frito Lay.
  • e-commerce
  • amazon
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.