Amazon lanciert noch einen globalen Shopping-Event

Die zweitägige Aktion ist für Mitte Oktober angesetzt. Sie soll die Zahl der Prime-Abonnenten erhöhen.

26.09.2022
image
Erst Preise hoch, dann Zückerchen: Amazon-Chairman und -Hauptaktionär Jeff Bezos   |   Bild: PD
Alibaba Singles' Day, Amazon Prime Day, Black Friday, Cyber Monday: Der Kalender der inszenierten Shopping Events wird dichter. Denn Amazon kündigt nun eine weitere derartige Aktion an. Konkret: An einem zweitägigen weltweiten Angebots-Ereignis namens «Prime Exklusive Angebote» sollen die Mitglieder des hauseigenen Abo-Clubs bevorteiligt werden.
Die Aktion läuft am 11. und 12. Oktober. Dabei erhalten die Prime-Mitglieder einen exklusiven Früh-Zugang zu tausenden Deals – mit Schnäppchen aus allen Kategorien, etwa Elektronik, Spielzeug, Beauty, Mode und Haushalt.
Im Hintergrund steht, dass Amazon sein Prime-Abo soeben verteuert hat. Auf der deutschen Plattform werden ab Mitte September beispielsweise 8,99 Euro fällig; zuvor waren es 7,99 Euro gewesen. Die Jahresmitgliedschaft stieg von 69 auf 89,90 Euro.
Die Aktion arbeitet denn auch sichtbar darauf hin, neue Prime-Kunden zu gewinnen. Begleitet ist sie etwa von günstigeren Videoangeboten für Prime-Abonnenten an gewissen Tagen im Vorfeld. Zudem kann man auch die Gratis-Anmeldung mit einer 30-Tage-Frist nutzen, um am Shopping-Event teilzunehmen.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.