Amazon lanciert noch einen globalen Shopping-Event

Die zweitägige Aktion ist für Mitte Oktober angesetzt. Sie soll die Zahl der Prime-Abonnenten erhöhen.

26.09.2022
image
Erst Preise hoch, dann Zückerchen: Amazon-Chairman und -Hauptaktionär Jeff Bezos   |   Bild: PD
Alibaba Singles' Day, Amazon Prime Day, Black Friday, Cyber Monday: Der Kalender der inszenierten Shopping Events wird dichter. Denn Amazon kündigt nun eine weitere derartige Aktion an. Konkret: An einem zweitägigen weltweiten Angebots-Ereignis namens «Prime Exklusive Angebote» sollen die Mitglieder des hauseigenen Abo-Clubs bevorteiligt werden.
Die Aktion läuft am 11. und 12. Oktober. Dabei erhalten die Prime-Mitglieder einen exklusiven Früh-Zugang zu tausenden Deals – mit Schnäppchen aus allen Kategorien, etwa Elektronik, Spielzeug, Beauty, Mode und Haushalt.
Im Hintergrund steht, dass Amazon sein Prime-Abo soeben verteuert hat. Auf der deutschen Plattform werden ab Mitte September beispielsweise 8,99 Euro fällig; zuvor waren es 7,99 Euro gewesen. Die Jahresmitgliedschaft stieg von 69 auf 89,90 Euro.
Die Aktion arbeitet denn auch sichtbar darauf hin, neue Prime-Kunden zu gewinnen. Begleitet ist sie etwa von günstigeren Videoangeboten für Prime-Abonnenten an gewissen Tagen im Vorfeld. Zudem kann man auch die Gratis-Anmeldung mit einer 30-Tage-Frist nutzen, um am Shopping-Event teilzunehmen.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Cailler bekommt eigene Zuglinie – und feiert ein 125-Jahre-Jubiläum

Das Schokoladenmuseum Maison Cailler in Broc (FR) erhält zur Feier eine eigene Passagierbahn, die Besucher von Bern her transportiert.

image

Ikea schliesst sein Kreativ-Labor in Kopenhagen

Seit zehn Jahren finanzierte der Möbelkonzern eine spezielle Innovations-Spielwiese. Nun wird sie geschlossen – denn alle Ziele seien erreicht.

image

Migros gibt Obi-Projekt in Pratteln auf – ohne viel Aufhebens

Nach 20 Jahren der Planung scheiterte der Do-it-Markt an neuen Auflagen und letztlich an der Flaute im stationären Handel.

image

Alibaba will neue Plattform in Europa ausrollen

Der chinesische Shopping-Gigant hat die E-Commerce-Plattform Miravia Ende 2022 in Spanien lanciert. Nun soll sie Europa erobern.

image

Open AI lanciert ein ChatGPT für Unternehmen

Die neue KI-Version für die Arbeitswelt soll leistungsfähiger und unbegrenzt verfügbar sein – und vor allem sei sie sicherer.

image

Migros erreicht mit 7 Mini-Migis 25'000 Kinder

Nach einer mehrjährigen Jahren Pause hat der Detailhändler sein Programm für Kinder, die «Verchäuferlis» spielen möchten, neu lanciert – mit Erfolg.