André Eiermann wird Marketingchef von Eversys

Der ehemalige Mondelez-, L'Oréal- und UCC-Manager betreut seit diesem Monat die Expansion der Walliser Kaffeeautomaten-Firma.

21.04.2023
image
Die Kaffeeautomaten-Herstellerin Eversys hat André Eiermann als Global Marketing Director engagiert. Eiermann war zuletzt in Melbourne, wo er sich als General Manager von Victoria Arduino der Entwicklung von Kaffee-Equipment widmete.
Der gebürtige Basler hatte von 2012 bis 2020 diverse Marketing- und Business-Development-Positionen bei UCC Coffee inne; davor war er von 2009 bis 2012 Marketing Director für L'Oréal in der Schweiz
Den Einstieg ins Kaffeegeschäft fand er zur Jahrtausendwende bei Volcafé, später wechselte er dann ins Marketing der Uhrenmarke Maurice Lacroix und war – von 2005 bis 2008 – im Brand Management von Mondelez tätig.
Eversys, die 2009 gegründete Herstellerin von professionellen Vollautomaten, gehört seit 2021 vollständig zur De'Longhi Group. Der italienische Konzern verpflichtete sich bei der Übernahme, Eversys zu einem Marktführer zu machen. Im letzten Jahr erzielte das Unternehmen aus Sierre rund 100 Millionen Franken Umsatz
«Ich freue mich, mich Eversys in der Schweiz anzuschliessen», sagt Eiermann, «und meine Kaffee-Reise mit einem innovativen, technologiegetriebenen Unternehmen mit einer lebhaften Start-up-Mentalität und einer warmen menschlichen Note fortzusetzen.»
  • food
  • kaffee
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.