André Eiermann wird Marketingchef von Eversys
Der ehemalige Mondelez-, L'Oréal- und UCC-Manager betreut seit diesem Monat die Expansion der Walliser Kaffeeautomaten-Firma.
21.04.2023Die Kaffeeautomaten-Herstellerin Eversys hat André Eiermann als Global Marketing Director engagiert. Eiermann war zuletzt in Melbourne, wo er sich als General Manager von Victoria Arduino der Entwicklung von Kaffee-Equipment widmete.
Der gebürtige Basler hatte von 2012 bis 2020 diverse Marketing- und Business-Development-Positionen bei UCC Coffee inne; davor war er von 2009 bis 2012 Marketing Director für L'Oréal in der Schweiz
Den Einstieg ins Kaffeegeschäft fand er zur Jahrtausendwende bei Volcafé, später wechselte er dann ins Marketing der Uhrenmarke Maurice Lacroix und war – von 2005 bis 2008 – im Brand Management von Mondelez tätig.
Eversys, die 2009 gegründete Herstellerin von professionellen Vollautomaten, gehört seit 2021 vollständig zur De'Longhi Group. Der italienische Konzern verpflichtete sich bei der Übernahme, Eversys zu einem Marktführer zu machen. Im letzten Jahr erzielte das Unternehmen aus Sierre rund 100 Millionen Franken Umsatz
«Ich freue mich, mich Eversys in der Schweiz anzuschliessen», sagt Eiermann, «und meine Kaffee-Reise mit einem innovativen, technologiegetriebenen Unternehmen mit einer lebhaften Start-up-Mentalität und einer warmen menschlichen Note fortzusetzen.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.