Aryzta: Cornelia Gehrig wird Verwaltungsrätin
Die Industriebäckerei Aryzta schlägt damit eine Finanzexpertin fürs Aufsichtsgremium vor.
12.03.2024Cornelia Gehrig | Bild: PD LuksCornelia Gehrig hat über 20 Jahre Erfahrung als Verwaltungsrätin und Finanzdirektorin in international tätigen Industrieunternehmen, schreibt der TK-Backkonzern Aryzta in seiner Ad-hoc-Mitteilung. Gehrig verfüge über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Sanierungs- und Transformationspläne sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien.
Cornelia Gehrig war in ihrer Karriere unter anderem CFO von Bystronic, der Precious Woods Group, der Inbond Group und von Cablecom, ferner Head of Group Treasury, Controlling & Accounting bei Mikron in Biel. Heute führt sie ihr eigenes Beratungsunternehmen.
Heute sitzt sie unter anderem in den Verwaltungsräten der Bank Cler, der Baselbieter Skan Group sowie der Luzerner Kantonsspitalgruppe LUKS; im Aryzta-Verwaltungsrat soll sie Mitglied des Vergütungsausschusses werden.
An der Generalversammlung am 24. April 2024 sollen die Aktionäre ausserdem den aktuellen Präsident Urs Jordi in seinem Amt bestätigten. Der Vergütungsausschuss soll weiterhin von Heiner Kamps und Hélène Weber-Dubi geleitet werden, mit Cornelia Gehrig als Verstärkung.
Aryzta erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,92 Milliarden Franken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.