Aryzta: Cornelia Gehrig wird Verwaltungsrätin

Die Industriebäckerei Aryzta schlägt damit eine Finanzexpertin fürs Aufsichtsgremium vor.

12.03.2024
image
Cornelia Gehrig  |  Bild: PD Luks
Cornelia Gehrig hat über 20 Jahre Erfahrung als Verwaltungsrätin und Finanzdirektorin in international tätigen Industrieunternehmen, schreibt der TK-Backkonzern Aryzta in seiner Ad-hoc-Mitteilung. Gehrig verfüge über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Sanierungs- und Transformationspläne sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien.
Cornelia Gehrig war in ihrer Karriere unter anderem CFO von Bystronic, der Precious Woods Group, der Inbond Group und von Cablecom, ferner Head of Group Treasury, Controlling & Accounting bei Mikron in Biel. Heute führt sie ihr eigenes Beratungsunternehmen.
Heute sitzt sie unter anderem in den Verwaltungsräten der Bank Cler, der Baselbieter Skan Group sowie der Luzerner Kantonsspitalgruppe LUKS; im Aryzta-Verwaltungsrat soll sie Mitglied des Vergütungsausschusses werden.
An der Generalversammlung am 24. April 2024 sollen die Aktionäre ausserdem den aktuellen Präsident Urs Jordi in seinem Amt bestätigten. Der Vergütungsausschuss soll weiterhin von Heiner Kamps und Hélène Weber-Dubi geleitet werden, mit Cornelia Gehrig als Verstärkung.
Aryzta erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,92 Milliarden Franken.
  • food
  • industrie
  • backwaren
  • tiefkühlprodukte
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.