Aryzta: Das Comeback von Hiestand

In der Schweiz wird das Backwaren-Unternehmen wieder umgetauft: auf seinen alten Namen.

17.11.2022
image
Hier sehen Sie Hiestand-Gipfeli. Nicht Aryzta-Gipfeli.   |   Bild: PD
Der Backwaren-Konzern Aryzta knüpft in der Schweiz wieder an seine Gipfeli-Herkunft an: Die hiesigen Firmen sollen ab Januar 2023 wieder Hiestand heissen.
Unter diesem Namen war das Unternehmen in der Schweiz entstanden, und unter diesem Brand bietet es immer noch seine Frischback-Gipfeli an. Nach der Fusion von Hiestand mit der irischen IAWS Group 2008 wurde die Holding zu Aryzta umgetauft – was sich auch damit erklärte, dass ein zunehmend breiter aufgestellter und internationaler Convenience-Backwaren-Konzern entstehen sollte. 2016 wurde dann auch die Schweizer Firma zur Aryzta umgetauft.
Die Rückkehr zum alten Namen soll die Marke Hiestand stärken, so die Erklärung von Aryzta zum Schritt. Im Hintergrund steht auch, dass die Konzernleitung unter Urs Jordi die lokalen Märkte individueller pflegen will.

Keine Alltags-Auswirkungen

In der Folge werden auch die vier juristischen Einheiten von Aryzta Schweiz zusammengelegt: Aus Aryzta Food Solutions Schweiz AG, Aryzta Bakeries Schweiz AG, Aryzta Bakeries Dagmersellen AG sowie Aryzta Logistics Schweiz AG wird die Hiestand AG.
Als Basis war die Aryzta Finance in Cham bereits im Oktober zur Hiestand Schweiz AG umfirmiert worden.
Die Zusammenlegung der Einheiten und die Umbenennung hätten keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, den Betrieb an den Standorten oder den Personalbestand, so das Unternehmen.
  • food
  • industrie
  • backwaren
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.