Auch Betty Bossi setzt auf Nahrungsergänzung

Die Convenience-Tochter von Coop betritt damit ein neues Geschäftsfeld.

17.08.2023
image
Proteinprodukt von Betty Bossi  |  Bild: PD
Das Frischconvenience- und Food-Beratungs-Unternehmen Betty Bossi offeriert nun auch Produkte zur Nahrungsergänzung mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Palette wurde von der Coop-Tochter gemeinsam mit dem Ernährungswissenschaftler Paolo Colombani entwickelt.
Als Ausgangspunkt offeriert Betty Bossi einen Ernährungs-Check für Menschen, die ihr Essverhalten unter die Lupe nehmen möchten. Mit der Auswertung erhalten die Kunden zwei Pläne: Plan A enthält persönlich zugeschnittene Rezepte zur Optimierung des eigenen Essverhaltens. Plan B umfasst Produkte, die allenfalls zur Nahrungsergänzung benötigt werden – es sind Pulver mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen.

Vanille & Schokolade

Das sind einerseits Proteinprodukte in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade; sie bestehen aus Molkenprotein von Schweizer Milch und enthalten alle essenziellen Aminosäuren für eine ausgewogene Ernährung.
Das Nahrungsfaserprodukt ist bio-zertifiziert und eine Mischung aus Roggenballaststoffen, Weizenkleie, Leinsamen und Flohsamen.
Das Produkt mit Vitaminen und Mineralstoffen ist mit besonderem Fokus auf das Immunsystem zusammengesetzt.
  • food
  • industrie
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.