Auch Betty Bossi setzt auf Nahrungsergänzung

Die Convenience-Tochter von Coop betritt damit ein neues Geschäftsfeld.

17.08.2023
image
Proteinprodukt von Betty Bossi  |  Bild: PD
Das Frischconvenience- und Food-Beratungs-Unternehmen Betty Bossi offeriert nun auch Produkte zur Nahrungsergänzung mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen. Die Palette wurde von der Coop-Tochter gemeinsam mit dem Ernährungswissenschaftler Paolo Colombani entwickelt.
Als Ausgangspunkt offeriert Betty Bossi einen Ernährungs-Check für Menschen, die ihr Essverhalten unter die Lupe nehmen möchten. Mit der Auswertung erhalten die Kunden zwei Pläne: Plan A enthält persönlich zugeschnittene Rezepte zur Optimierung des eigenen Essverhaltens. Plan B umfasst Produkte, die allenfalls zur Nahrungsergänzung benötigt werden – es sind Pulver mit Proteinen, Nahrungsfasern, Vitaminen und Mineralstoffen.

Vanille & Schokolade

Das sind einerseits Proteinprodukte in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade; sie bestehen aus Molkenprotein von Schweizer Milch und enthalten alle essenziellen Aminosäuren für eine ausgewogene Ernährung.
Das Nahrungsfaserprodukt ist bio-zertifiziert und eine Mischung aus Roggenballaststoffen, Weizenkleie, Leinsamen und Flohsamen.
Das Produkt mit Vitaminen und Mineralstoffen ist mit besonderem Fokus auf das Immunsystem zusammengesetzt.
  • food
  • industrie
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Philipp Wyss: Coop-Umsatz wächst 2023 einstellig

Auch die Tochter Transgourmet und die Produktionsbetriebe des Konzerns legen laut CEO Philipp Wyss zu. Insgesamt werde Coop ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erreichen.

image

Spar Schweiz: «Extrem herausforderndes Umfeld»

Der Umsatz der Detailhandelsgruppe dürfte in diesem Geschäftsjahr um etwa 3,5 Prozent tiefer ausfallen.

image

Nestlé will den Anteil von gesunden Esswaren nochmals steigern

Der Konzern peilt einen Jahresumsatz von 20 bis 25 Milliarden Franken mit positiven Produkten und Nutrition an. Weiter sollen Süssigkeiten für Kinder pro Portion maximal 110 Kilokalorien aufweisen.

image

Stephan Schad wird neuer Geschäftsführer der Fairtrade SA

Der neue Chef der zur Pistor Holding gehörenden Rohstoff-Handelsfirma kommt von Biotta und tritt seine Stelle Mitte Oktober an.

image

Studie: Secondhand-Handel ist oft Augenwischerei – mit Greenwashing-Risiko

Der Wiederverkauf von Billigmode verbessert die CO2-Bilanz nicht. Einzig bei Outdoor- und Premium-Modeartikeln scheinen Pre-Owned-Strukturen halbwegs wirksam.

image

Milchverarbeiter wird vollauf vegan

In den Niederlanden gibt einer der grössten Molkerei-Betriebe das alte Geschäft auf: Boermarke will nun den Markt für Vegan-Käse aufrollen – in ganz Europa.