Bally: Die neue Digital-Chefin kommt von L'Oréal

Nathalie Sisouk soll die digitale Erneuerung der Schweizer Luxus-Firma vorantreiben.

21.06.2022
image
Allerhand Luxusbranchen-Erfahrung: Nathalie Sisouk
Die Ernennung ist gar nicht ganz neu – aber sie wurde jetzt erst bekannt gegeben: Nathalie Sisouk ist die neue Global Chief Digital Officer der Modemarke Bally. Sie soll die digitale Strategie des Unternehmens in den Bereichen IT, CRM, E-Commerce, Performance Marketing und Datenberichterstattung vorantreiben.
«Die Beschleunigung unserer digitalen Transformation ist entscheidend für das zukünftige Wachstum von Bally», lässt sich Bally-Chef Nicolas Girotto zitieren: «Bei der zunehmenden Bedeutung des digitalen Handels für den Vertrieb und der wachsenden Rolle des Digitalen bei der Kundenbindung ist es an der Zeit, eine Branchenexpertin einzustellen, welche die Integration der digitalen Funktionen im gesamten Unternehmen überwachen und unsere ehrgeizige digitale Agenda leiten kann.»
Nathalie Sisouk wechselt von L'Oréal zu Bally. Beim Kosmetik-Konzern war sie zuletzt Digital Director und Global Head of Website Factory.
Zuvor arbeitete sie als Digital Director bei der Pyco Group, einer belgischen Software-Firma sowie als Web- und E-Commerce-Director beim französischen Luxusgüter-Riesen LVMH.
«Nathalie verfügt über einen einzigartigen technologischen Hintergrund, der die Erfahrung unseres bestehenden Executive Committee ergänzt», erklärt Nicolas Girotto weiter. «Ihr digitales Denken und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz werden uns bei der Erschliessung neuer digitaler Marktchancen eine wertvolle Perspektive bieten.»
  • Neuer E-Commerce-Chef für Calida: Norbert Dengel kommt von FTI und übernimmt die Online-Shops der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil sowie Lafuma Mobilier.

  • non-food
  • e-commerce
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.