Bally: Die neue Digital-Chefin kommt von L'Oréal

Nathalie Sisouk soll die digitale Erneuerung der Schweizer Luxus-Firma vorantreiben.

21.06.2022
image
Allerhand Luxusbranchen-Erfahrung: Nathalie Sisouk
Die Ernennung ist gar nicht ganz neu – aber sie wurde jetzt erst bekannt gegeben: Nathalie Sisouk ist die neue Global Chief Digital Officer der Modemarke Bally. Sie soll die digitale Strategie des Unternehmens in den Bereichen IT, CRM, E-Commerce, Performance Marketing und Datenberichterstattung vorantreiben.
«Die Beschleunigung unserer digitalen Transformation ist entscheidend für das zukünftige Wachstum von Bally», lässt sich Bally-Chef Nicolas Girotto zitieren: «Bei der zunehmenden Bedeutung des digitalen Handels für den Vertrieb und der wachsenden Rolle des Digitalen bei der Kundenbindung ist es an der Zeit, eine Branchenexpertin einzustellen, welche die Integration der digitalen Funktionen im gesamten Unternehmen überwachen und unsere ehrgeizige digitale Agenda leiten kann.»
Nathalie Sisouk wechselt von L'Oréal zu Bally. Beim Kosmetik-Konzern war sie zuletzt Digital Director und Global Head of Website Factory.
Zuvor arbeitete sie als Digital Director bei der Pyco Group, einer belgischen Software-Firma sowie als Web- und E-Commerce-Director beim französischen Luxusgüter-Riesen LVMH.
«Nathalie verfügt über einen einzigartigen technologischen Hintergrund, der die Erfahrung unseres bestehenden Executive Committee ergänzt», erklärt Nicolas Girotto weiter. «Ihr digitales Denken und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz werden uns bei der Erschliessung neuer digitaler Marktchancen eine wertvolle Perspektive bieten.»
  • Neuer E-Commerce-Chef für Calida: Norbert Dengel kommt von FTI und übernimmt die Online-Shops der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil sowie Lafuma Mobilier.

  • non-food
  • e-commerce
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.